Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitagabend

und die Arbeitswoche liegt hinter mir. Diesen Tag habe ich noch anständig über die Bühne gebracht. Früh habe ich mich im Nieselregen auf den Weg zu meiner Arbeitsstelle aufgemacht. Kaum dort angekommen, war es auch schon wieder vorbei mit dem Niederschlag. Kurze Zeit später schien die Sonne, dann regnete es erneut, dann strahlte wieder die Sonne... Zumindest zog sich dieses Hin und Her durch den ganzen Tag und soll in der Folgezeit ihre Fortsetzung finden. Heute findet ja das Sommerfest des Bundespräsidenten statt und da soll es traditionell regnen. Dann müsste, dem Gesetz der Serie folgend, wohl heute abend noch was runterkommen... Was ich natürlich weder dem Gastgeber noch seine Gästen wünsche.



Nachmittags habe ich diesem netten, jungen Eisbären einen Besuch abgestattet. Knut war in seinem Wassergraben unterwegs und spielte Ball in so einer Art Unterwasservariante. Soll heißen, der Ball kam kaum zum Vorschein, er wurde unterhalb der Wasseroberfläche bespielt. Irgendwann kam auch noch der Baumstamm zum Einsatz, den Knut allerdings in der "traditionellen" Weise bearbeitete. Außerdem wurden sehenswerte Seitwärtspirouetten vorgeführt.



Auf dem Rückweg überraschte mich der nächste Regenschauer. Da kam der Besuch der Sonnenbank gerade recht. Auf dem Heimweg schien (natürlich) dann wieder die Sonne. Jetzt bin ich immerhin im Trockenen und gedenke, diesen Zustand für den Rest des Tages auch nicht mehr zu ändern. Ich freue mich jetzt wie verrückt auf das Wochenende :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post