Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Also wieder Montag

Der Montag steht ganz sicher nicht ganz oben auf der Hitliste der beliebtesten Wochentage. So es denn eine solche Liste gibt. Auf meiner persönlichen Beliebtheitsliste ist dieser Wochentag eher am unteren Ende anzutreffen. Aber was soll´s. Ausfallen lassen kann man diesen Tag nun mal nicht. Und wie um zu verdeutlichen, dass das vergangene schöne Wochenende nun definitiv Geschichte ist, begrüßte mich dieser Montag heute früh mit einem dezenten, aber hartnäckigen Nieselregen. Da macht das frühe Aufstehen gleich doppelt so viel Spaß :-(
Der Vormittag ging allerdings ganz entspannt über die Bühne und um die Mittagszeit hatte sich der Regen dann auch endlich vom Acker gemacht.



Also konnte ich trockenen Fußes eine Stippvisite bei Knut einlegen. Der Bär hatte kurz zuvor einen größeren Zweig bekommen und war damit beschäftigt, diesen vom Laub zu "befreien". Ansonsten hatte Knut bis 11 Uhr geschlafen, wie mir erzählt wurde. Nach dem actiongeladenen gestrigen Tag ist das auch vollkommen zu verstehen. Vor seinem Gehege waren, wie eigentlich fast immer, zahlreiche Besucher versammelt.



Mein sehr kleines Zeitfenster war auch schnell wieder um und ich habe den zweiten Tagesabschnitt in Angriff genommen. Der ging zwar ziemlich zäh über die Bühne, aber irgendwann kam auch heute der Feierabend. Noch ein paar kleine Besorgungen auf dem Weg nach Hause waren zu erledigen. Es ist nur irgendwie so, dass die "Restzeit", die man abends nach dem Job noch hat, zum einen viel zu kurz ist und zum anderen viel schneller vergeht, als der erste Teil des Tages. Aber das ist sicherlich normal.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post