Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

2. Advent

2.advent-0005

 

Schon 2. Advent, hätte ich wohl schreiben sollen ;-) Die Zeit rast mal wieder und das Weihnachtsfest rückt in atemberaubendem Tempo immer näher.

Auch der heutige Sonntag präsentierte sich ungemütlich - kalt und regnerisch. Ich habe dennoch nicht auf den Zoobesuch verzichtet und war recht früh vor Ort. 

Nancy 

Nancy20131208 038

 

Auf der Eisbärenanlage ging es anfangs noch recht gemütlich zu - Tosca war auf der Anlage und besah sich die Besucher, Katjuscha befand sich im Höhleneingang und Nancy schlief im hinteren Teil der Anlage. Einen Rundgang später rüsteten sich die drei Bärinnen zur Fütterung, auch Nancy war mittlerweile zugegen ;-) 

Tosca 

Tosca20131208 044

 

Auch heute wurden Tosca, Nancy und Katjuscha verwöhnt. Nicht nur, dass ihnen das Fleisch mundgerecht vor die Tatzen flog, zum Abschluss bekamen sie jede noch eine große Lachsforelle und diesmal kam auch Katjuscha zu ihrem Fisch ;-) Nach dem Lachsmahl geschah allerdings nicht mehr viel - Katjuscha wanderte, Nancy saß auf der Anlage herum und Tosca eroberte den Felsengipfel.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden. 

Katjuscha 

Katjuscha20131208 048

 

Ich habe mich auch heute wieder recht schnell aus dem Zoo verabschiedet, es war einfach kein Wetter, um es draußen länger auszuhalten.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 8. Dezember 2009 

Knut20091208-036.jpg

Knut20091208-060.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Ich werde nun mein Ränzlein schnüren und verabschiede mich für die nächsten Tage ;-)

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen 2. Advent in die Runde :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Berichte und Fotos aus dem Zoo der letzten Tage. Unsere Achtung hast Du, dass Du Dich bei diesem Wetter hinausgetraut hast. Die Fotoalben von Knut und Knut und Gianna<br /> sind wieder allerliebst.Wir wünschen Dir ebenfalls einen schönen zweiten Advent und freuen uns, bald wieder von Dir zu hören. Lass es Dir gutgehen in der Zwischenzeit.<br /> Liebe Grüße und Wünsche senden Dir D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> <br /> <br /> es war wirklich nicht gemütlich im Zoo während der letzten beiden Tage, aber ich habe es auf mich genommen ;-) Knut sowie Knut und Gianna toppen natürlich alles. Ich hoffe, ich reise gut hin und<br /> auch wieder gut zurück und dann lesen wir uns wieder. Lasst es Euch ebenfalls gutgehen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da hast du bei diesem Wetter ja Klasse Fotos aus dem Zoo mitgebracht. Es klauen die Spatzen dem Knut ja das Croissant :-)<br /> Lieb von dir, dass du sogar Anchali und Co fotografiert hast. Hier hat es den ganzen Tag geregnet :-(<br /> Danke für den Link zu Knut & Gianna, wobei mir die Knutschnase an der Besucherscheibe am Besten gefällt.<br /> Ich wünsche dir noch einen netten Adventsabend, und recht schöne Tage.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für das Fotokompliment, die Hälfte der Fotos waren allerdings Schrott bei diesem Wetter. Der Knut wird ohnehin anderswo verwöhnt, mit Weintrauben, Lachsen, Croissants,<br /> Schokoweihnachtsmännern und Spielzeug.<br /> <br /> <br /> Ich hatte heute das Glück, die Elefanten draußen zu sehen, in dieser Jahreszeit sind sie immer nur kurz auf der Anlage.<br /> <br /> <br /> Knuts Knutschnase ist goldig, das stimmt, aber auch Knut und Gianna haben sich zu der Zeit immer besser verstanden - es war schön.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />