Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septembermitte und immer noch Hochsommer

Septembermitte und immer noch Hochsommer

Heute startete also meine Arbeitswoche und der Hochsommer - ich hoffe, es handelt sich um die letzte Hitzewelle des Jahres - lief noch einmal zur Hochform auf. Überaus sonnige und überaus heiße 32 Grad hatte diese Septembermitte zu bieten. Wer keinen...

Post lesen

Ein freier hochsommerlicher Montag

Ein freier hochsommerlicher Montag

Der Hochsommer ist zurück in Berlin und präsentierte sich heute tatsächlich mit sehr sonnigen 30 Grad! Nicht, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war, in den kommenden beiden Tagen geht es so weiter ;-) Aber gut, da ich heute frei hatte, habe ich die...

Post lesen

Septembersonntag und weiterhin Sommer

Septembersonntag und weiterhin Sommer

Ein weiterer sommerlicher Septembertag stand heute in Berlin auf der Tagesordnung und wieder ging es auf 26 Grad hoch und die Sonne scheint unaufhörlich. Mich verschlug es heute wieder in den Zoo, allerdings war die Anreise dorthin etwas schwierig, da...

Post lesen

Spätsommerseptembersamstag

Spätsommerseptembersamstag

Wie bereits gestern geschrieben, hält hier nun wieder der Sommer Einzug - dieser Samstag präsentierte sich dauersonnig und mit Temperaturen bis 27 Grad. In der kommenden Woche rechnet man sogar damit, dass tatsächlich noch einmal die 30-Grad-Marke erreicht...

Post lesen

Vor dem zweiten Septemberwochenende

Vor dem zweiten Septemberwochenende

Es ist Freitag, der 11. September 2020 und der Herbst wird sich in den kommenden Tagen aus Berlin verabschieden und dem Sommer noch einmal den Platz überlassen. Heute wurden es sonnige 23 Grad, was allerdings erst der Anfang ist - die kommenden Tage werden...

Post lesen

09.09.2020

09.09.2020

Es ist Wochenbergfest und dieses hat immerhin ein interessantes Datum zu bieten ;-) In Berlin standen heute bewölkte 24 Grad auf der Tagesordnung, was ich ganz angenehm empfand. Und so verschlug es mich am Nachmittag wieder einmal in den Zoo ;-) Alpenmurmeltier Nachdem...

Post lesen

Ein Dienstag im September

Ein Dienstag im September

Da Overblog unverändert hier weder vernünftige Texte noch Verlinkungen zulässt, zudem auch noch die Fotos der älteren Einträge nicht (mehr) zur Anzeige bringt, fasse ich mich an dieser Stelle kurz. Tonja Ich war heute weder im Zoo noch im Tierpark, dieser...

Post lesen

Und wieder startet eine neue Woche

Und wieder startet eine neue Woche

Montag also wieder. Ein recht kühler, aber zeitweise sonniger Tag stand heute auf der Tagesordnung und mich hatte der Arbeitsalltag wieder. Für einen Zoobesuch am Nachmittag blieb dennoch Zeit. Viel los war dort allerdings nicht und so lasse ich aus Zeitgründen...

Post lesen

Der erfrischende zweite Teil des Wochenendes

Der erfrischende zweite Teil des Wochenendes

Es ist Sonntag, der 6. September, und es "herbstelt" in Berlin; mehr als 19 Grad zeigte die Temperaturskala heute nicht an, allerdings schien zuweilen die Sonne, so dass es doch ein ganz angenehmer Sonntag wurde. Und natürlich hat es mich heute wieder...

Post lesen

Ein herbstlich kühler Septembersamstag

Ein herbstlich kühler Septembersamstag

Der heutige Start in das erste Septemberwochenende war ein recht kühler und zuweilen etwas regnerischer solcher. Mehr als 19 Grad werden es nicht und die Sonne treibt sich offenbar gerade anderswo herum ;-) Ich habe dieses kühle Wetter dennoch genossen...

Post lesen