Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Dienstag eben

Ein Dienstag eben

Diese Woche hat zwar gerade erst angefangen, hat aber bereits den Turbo geschaltet und ist im Sauseschritt unterwegs. Der Mai scheint sich hier in Berlin unverändert für einen Herbstmonat zu halten und so bekam man auch heute Spitzentemperaturen von 13...

Post lesen

Zurück im Alltag

Zurück im Alltag

Nach einer fünftägigen Auszeit holte mich heute der Alltag wieder ein und ich durfte wieder mein Büro bevölkern ;-) Der Monat Mai zeigt weiterhin konsequent sein herbstliches Gesicht und so fiel mir das Wiedersehen mit meiner Arbeitsstelle relativ leicht....

Post lesen

Sonntag, der 5.5.

Sonntag, der 5.5.

Heute wurde nun also der zweite Teil dieses ersten Maiwochenendes eingeläutet und gleichzeitig gehen damit meine freien Tage zuende. Ich habe diesen auch heute recht kühlen Tag genutzt, um im Zoo vorbeizuschauen. Dort angekommen, fand ich denselben ein...

Post lesen

Herbstlicher Maisamstag

Herbstlicher Maisamstag

Der Monat Mai scheint witterungstechnisch aktuell ein wenig auf der falschen Spur unterwegs zu sein - auch dieser Samstag erinnerte eher an den Herbst, erst am Nachmittag zeigte sich kurz die Sonne. Die Temperaturen stiegen im Tagesverlauf auf atemberaubende...

Post lesen

Ein stürmischer freier Freitag

Ein stürmischer freier Freitag

Dieser erste Freitag im Mai hielt einen weiteren freien Tag für mich bereit. Und auch heute zeigte sich dieser Monat eher von seiner herbstlichen Seite - es war recht frisch und stürmisch; glücklicherweise regnete es nicht und ab und zu ließ sich sogar...

Post lesen

Ein frischer Donnerstag im Mai

Ein frischer Donnerstag im Mai

So einige freie Tage am Stück sind natürlich immer eine feine Sache, auch wenn diese dann doch einige Erledigungen bereithalten, die durchgeführt werden wollen, wenn man schon einmal die Zeit dafür hat ;-) Der Mai präsentiert sich aktuell etwas kühler,...

Post lesen

1. Mai oder ein Feiertag zum Wochenhalbfinale

1. Mai oder ein Feiertag zum Wochenhalbfinale

Es ist doch immer wieder schön und ganz entspannend, wenn ein neuer Monat mit einem Feiertag beginnt und dieser dann auch noch mitten in der Woche liegt. Noch dazu, wenn man den Rest der Woche frei hat :-) Mich zog es heute, da es gestern nicht dazu kam,...

Post lesen