Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septembersonnensonntag

Septembersonnensonntag

Dieser sonnige Sonntag lud natürlich dazu ein, sich außerhäusig zu betätigen und so war ich recht früh unterwegs und auf dem Weg in den Zoo, den ich kurz nach neun Uhr enterte. Noch war es dort recht leer und ruhig und auf dem Weg zum Bärenrevier begegnete...

Post lesen

Samstag, der 16. September

Samstag, der 16. September

Dieses Wochenende in der Septembermitte startete mit trockenem und kühlem Wetter, das zeitweilig mit Sonnenschein und mitunter mit bedecktem Himmel daherkam; der Regen blieb aber bisher aus. Mich zog es heute wieder einmal in den Tierpark und so habe...

Post lesen

Septemberfreitag in der Monatsmitte

Septemberfreitag in der Monatsmitte

Nachdem auch der gestrige Tag ein weiteres Mal mit Aprilwetter aufwartete und es pünktlich zum Feierabend wieder zu regnen begann, nach fast durchgängigem Sonnenschein, glänzte dieser Freitag zumindest vorerst mit trockenem Wetter und als ich in das Wochenende...

Post lesen

April im September

April im September

Dieser Septembermittwoch vermittelte den Eindruck, als hätte sich der April in diesen aktuellen Monat verirrt. Der Vormittag geriet völlig verregnet, dazu wehte ein ungemütlicher kalter Wind, bevor sich ab Mittag ab und an die Sonne blicken ließ, der...

Post lesen

Dienstag, der 12. September

Dienstag, der 12. September

Afrikanische Wildhunde Die aktuelle Arbeitswoche nimmt bereits munter ihren Lauf, es herbstelt heftig in Berlin - heute wurden nur 19 Grad erreicht, der Vormittag war zwar sonnig, ab dem Nachmittag bewölkte es sich zusehends und es ist wohl nur noch eine...

Post lesen

Sonniger Septembersonntag

Sonniger Septembersonntag

Der zweite Teil des zweiten Wochenendes des Monats präsentierte sich angenehmer als Part eins :-) Es war zwar kühl, aber trocken und zeitweise ließ sich sogar die Sonne blicken. Ich war recht früh auf den Beinen und unterwegs in den Zoo und kam kurz nach...

Post lesen

Der 9.9.2017

Der 9.9.2017

Heute fand in Berlin die Einschulung der Erstklässler statt und mir begegneten am Morgen bereits die ersten dieser Vertreter, die mit einer Schultüte bewaffnet und der Verwandtschaft im Schlepptau unterwegs zu diesem Ereignis waren. Leider sah dieser...

Post lesen

Dunkelgrauer Septemberfreitag

Dunkelgrauer Septemberfreitag

Meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ging heute zuende und der Herbst hat sich in Berlin nun so richtig etabliert - es war ein grauer Tag, die Sonne gönnte sich heute eine Auszeit und die Temperaturen wagten sich nicht über die 20 Grad hinaus. Egal,...

Post lesen

Herbstliche Wochenmitte

Herbstliche Wochenmitte

Nachdem der Sommer in den vergangenen beiden Tagen in Berlin ein klitzekleines Comeback feierte, hielt heute wieder der Herbst Einzug. Der Tag begann bereits ungemütlich mit Temperaturen um die 10 Grad, um im Tagesverlauf knapp die 20-Grad-Grenze zu verfehlen....

Post lesen

Kleine Urlaubsnachlese

Kleine Urlaubsnachlese

Nun ist die erste Arbeitswoche bereits in vollem Gang und ich finde, es ist Zeit, den Urlaub noch einmal Revue passieren zu lassen. Irgendwie kam ich in den vergangenen Tagen durch die Besuche in Zoo und Tierpark nicht dazu und so hole ich es heute nach....

Post lesen