Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Montag mal wieder

Montag mal wieder

Eigentlich ist es immer das Gleiche - da freut man sich auf das Wochenende, das im Handumdrehen auch schon vorbei ist, kaum, dass es begonnen hat, und schon hat man wieder eine neue Arbeitswoche vor sich ;-) Aber ich will nicht meckern. Heute fand in...

Post lesen

Sonntag, der 16. Juli

Sonntag, der 16. Juli

Der zweite Teil des Wochenendes nahm heute seinen Lauf und nach meinem gestrigen Besuch im Tierpark führte mich mein Weg heute wieder in den Zoo. Ich war recht früh unterwegs und kam kurz nach Öffnung der Zootore dort an. Ein Blick auf die Eisbärenanlage...

Post lesen

Ein Samstag in der Julimitte

Ein Samstag in der Julimitte

Gefühlt hat dieser Monat Juli für mich gerade erst begonnen, aber offenbar hat dieser Monat den Turbo geschaltet und unversehens ist bereits die Hälfte herum ;-) Dieser Samstag kam anfangs sonnig, mit Temperaturen etwas oberhalb der 20 Grad daher, am...

Post lesen

Freitag, der 14.

Freitag, der 14.

Der letzte Arbeitstag dieser Woche liegt nun hinter mir. Der heutige Freitag kam mit kühleren Temperaturen und etwas durchwachsen daher. Die erste Tageshälfte glänzte durch einen bedeckten Himmel, der zeitweise dunkelgrau wurde und den Eindruck erweckte,...

Post lesen

Ein kühler Julidonnerstag

Ein kühler Julidonnerstag

Der heutige Donnerstag kam, wohl auch dank des gestrigen Regens, etwas kühler, aber zeitweise sonnig und trocken daher. Der Arbeitstag wurde sportlich über die Bühne gebracht und einem Zoobesuch stand am Nachmittag diesmal nichts im Wege ;-) Der Zoo war...

Post lesen

Verregnetes Wochenhalbfinale

Verregnetes Wochenhalbfinale

Heute durfte also der 193. Tag des Jahres begangen werden und so ganz nebenbei ist die Mitte der Arbeitswoche erreicht. Der heutige Mittwoch kam anfangs noch sonnig, drückend und schwül daher - die auch für heute angekündigten Regenfälle ließen allerdings...

Post lesen

Tag 11 im Juli 2017

Tag 11 im Juli 2017

Die neue Arbeitswoche hat bereits wieder Fahrt aufgenommen und startete gestern mit einer Portion Starkregen, der glücklicherweise um die Mittagszeit herunterkam, und ich die Geschichte mit Blick aus dem Bürofenster miterleben durfte. Für heute wurden...

Post lesen

Der zweite Teil des zweiten Juliwochenendes

Der zweite Teil des zweiten Juliwochenendes

Sonntag also, der zweite im Juli. Dieser Tag begann mit bedecktem Himmel, aber annehmbaren Temperaturen. Ich habe mich heute recht früh auf den Weg in den Zoo gemacht und kam kurz nach Öffnung der Zootore dort an. Es versprach voll zu werden, wie ich...

Post lesen

Ein Samstag im Juli

Ein Samstag im Juli

Der erste Teil dieses Wochenendes grüßte mit einem grauen Himmel und Temperaturen um die 20 Grad. Ich bin gemütlich in diesen Samstag gestartet und habe mich erst etwas später auf den Weg in den Zoo gemacht. Vor den Kassen standen ungefähr zwanzig Personen...

Post lesen

Freitag, der 7.7.

Freitag, der 7.7.

Die erste Juliwoche endet heute und wieder fand in Berlin ein sommerlicher Tag statt, auch wenn es des Vormittags etwas regnete, was mich nicht weiter störte; ich musste ja ohnehin erst einmal diese Arbeitswoche vollenden ;-) Nun, irgendwann lag die Pflicht...

Post lesen