Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Der zweite Teil des Wochenendes nahm heute seinen Lauf und nach meinem gestrigen Besuch im Tierpark führte mich mein Weg heute wieder in den Zoo. Ich war recht früh unterwegs und kam kurz nach Öffnung der Zootore dort an. Ein Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha auf derselben lag und dort schlief.
So bin ich erst einmal zum Panda Garden spaziert, fand keine Warteschlange vor und konnte direkt hinein :-)
Zuallererst musste ich natürlich das Geburtstagskind des gestrigen Tages begüßen, Jiao Qing, der gestern sieben Jahre alt wurde und natürlich eine Bambuseistorte bekam :-) Heute ließ er sich den üblichen Bambus schmecken, ebenso wie Meng Meng, die auch heute wieder auf ihrer Außenanlage zu sehen war.
Eine Runde um das Bärenrevier folgte. Kragenbär Plato lag in seinem Hochbett und schlief, die Lippenbären Kaveri und Balou verschwanden gerade in ihrem Höhleneingang und so ging es weiter zu Katjuscha. Die Eisbärin hatte ihr Schläfchen in der Zwischenzeit beendet, lugte kurz durch das Grünzeug, das ihre Anlage schmückte, machte kehrt, tapste in ihre Höhle und setzte dort ihre Sonntagsruhe fort ;-)
Nach einem Abstecher ins Vogelhaus habe ich noch eine weitere Runde um das Bärenrevier gedreht und dabei festgestellt, dass die kommentierte Fütterung der Polarwölfe, Nasenbären und Wildhunde nunmehr um 13.30 Uhr stattfindet und nicht wie bisher um 10.30 Uhr. Gut, hier konnte man nichts verpassen und so habe ich noch einmal beim Panda Garden vorbeigesehen.
Dort angekommen, sah ich, dass sich dort mittlerweile eine prächtige Warteschlange gebildet hatte und ich war ganz froh, frühzeitig dort gewesen zu sein und direkt ins Panda-Haus hineinspazieren konnte :-) Angestellt habe ich mich natürlich nicht, sondern stattdessen noch einige andere Zoobewohner besucht.
Ich habe mich daraufhin aus dem Zoo verabschiedet und mich durch den Zooshop zum Ausgang durchgeschlängelt. Vor den Zookassen war um die Mittagszeit dann doch einiges los und ich habe mich in Richtung S-Bahn begeben.
Mittlerweile hatte sich die Sonne hinter einer Wolkendecke versteckt, aber bis jetzt ist es noch trocken.
Und natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages auch heute Knut.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem gutgelaunten Knut darf gern hier durchgeblättert werden.
Ja, das war er, der zweite Teil dieses Wochenendes in der Julimitte, das wie immer viel zu schnell vorüberging, aber dennoch schön war :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog





