Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmischer Märzsamstag

Stürmischer Märzsamstag

Heute startete also das Wochenende und leider haben sich die Meteorologen mit ihren Vorhersage nicht geirrt - es war zwar zeitweise sogar sonnig, meist jedoch regnerisch und dazu auch noch stürmisch. Unbeständige Witterung nennt man das ;-) Ich habe mich...

Post lesen

17.3.17

17.3.17

Mit dem gestrigen Tag hat sich die Sonne vorübergehend aus Berlin verabschiedet und es folgte heute ein trüber, grauer und windiger Tag. Wie zu hören war, werden die Tage bis zum kalendarischen Frühlingsanfang wohl nicht besser werden - Dauerregen und...

Post lesen

Ein sonniger Donnerstag im März

Ein sonniger Donnerstag im März

Das ist doch mal ein feines Motto für den heutigen Tag - am 16. März wird weltweit der Alles-was-Du-machst-ist-richtig-Tag begangen und da konnte heute im Grunde gar nichts schiefgehen ;-) Dazu war es ein weiterer feiner Frühlingstag, die Mitte des Monats...

Post lesen

Frühlingshafte Wochenmitte

Frühlingshafte Wochenmitte

Der März zeigt sich derzeit wirklich von seiner besten Seite - Sonne satt und mit Temperaturen um die 15 Grad. Leider findet das Ganze in einer normalen Arbeitswoche statt und so durfte ich dieses Traumwetter nur aus dem Bürofenster aus betrachten ;-)...

Post lesen

Ein ruhiger Dienstag in der Märzmitte

Ein ruhiger Dienstag in der Märzmitte

Im Gegensatz zu dem schlimmen Dienstag vor einer Woche, der mir immer noch so ein Stück weit in den Knochen steckt, verlief der heutige Tag relativ entspannt und bisher ohne schlechte Nachrichten. Ansonsten ging heute ein ganz normaler Arbeitstag über...

Post lesen

Sonniger Märzsonntag

Sonniger Märzsonntag

Kühl, aber sonnig - so kann man kurz und knapp das heutige Wetter in Berlin beschreiben. Nach meinem gestrigen Besuch im Tierpark, habe ich heute zur Abwechslung im Zoo vorbeigesehen, der anfangs eher mäßig besucht war. Und wie immer führte mich der erste...

Post lesen

Ein Samstag im März

Ein Samstag im März

Nachdem ich gestern die beiden kurzen Videos gesehen hatte, die Tonja auf der Außenanlage im Tierpark zeigten, musste ich natürlich heute dort vorbeisehen. Und so kam ich kurz vor dem heute wieder stattfindenden Eisbärentalk vor der Anlage an, vor der...

Post lesen

Dauergrauer Regenfreitag

Dauergrauer Regenfreitag

Diese Arbeitswoche ging heute ihrem Ende entgegen und dieser Freitag kam grau, trüb und regnerisch daher. Nichtsdestotrotz habe ich am Nachmittag eine Runde durch den Zoo gewagt - es regnete anfangs gerade einmal nicht ;-) Katjuscha Im recht leeren Zoo...

Post lesen

Weltfrauentag in der Wochenmitte

Weltfrauentag in der Wochenmitte

Diese Woche, die wenig schön begonnen hatte, nähert sich heute bereits der Mitte und hat den Weltfrauentag im Gepäck. Das Wetter wurde diesem Tag allerdings wenig gerecht - es war grau und trüb, etwas kühler, mit Aussichten auf Regen am Abend. Um die...

Post lesen

Ein trauriger Tag

Ein trauriger Tag

Fritz 3. November 2016 - 6. März 2017 Die unfassbar traurige Nachricht wurde heute in den Morgenstunden publik. Eisbärchen Fritz aus dem Berliner Tierpark lebt nicht mehr. Nachdem der Tierpark gestern nachmittag die Nachricht veröffentlichte, dass Fritz...

Post lesen