Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

17.3.17

Mit dem gestrigen Tag hat sich die Sonne vorübergehend aus Berlin verabschiedet und es folgte heute ein trüber, grauer und windiger Tag. Wie zu hören war, werden die Tage bis zum kalendarischen Frühlingsanfang wohl nicht besser werden - Dauerregen und kühlere Temperaturen werden angedroht ;-)

Nichtsdestotrotz ging heute die Arbeitswoche zuende und ich habe am Nachmittag eine Runde durch den Zoo gedreht.

Wolodja

Wolodja

Zu meiner positiven Überraschung traf ich Wolodja heute nicht dauerschwimmend an - er stand auf der Anlage und nahm offenbar die Witterung von Katjuscha auf. Katjuscha ihrerseits saß auf der anderen Seite der Felswand auf der großen Anlage und schnupperte in Richtung Wolodja. Man interessierte sich heute offenbar füreinander ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Vorbei am immer noch geschlossenen Vogelhaus habe ich am Landwehrkanal bei den Alpakas vorbeigesehen. Vor deren Anlage waren gerade drei Tierpfleger damit beschäftigt, die Esel aus dem Streichelzoo auszuführen, was die Alpakas offenbar ganz spannend fanden. So wirklich vom Fleck kam man nämlich nicht, weil einer der Esel gerade bockte ;-)

Alpakas

Alpakas

Die Anlage der Nasenbären war heute leider verwaist, was vermutlich der Witterung geschuldet war. Die Polarwölfe gegenüber genossen indes ihre Siesta.

Polarwolf

Polarwolf

Kragenbär Plato hatte gerade seine nachmittägliche Fütterung erhalten, lag im Gras und futterte genüsslich :-)

Lippenbär Rajath nebenan sauste über seine Anlage und versuchte zwischendurch, Blätter von den Bäumchen zu fangen, die vor den Glasscheiben wachsen. Das Hochstellen half leider nicht, da der Wind die Blätter ständig von ihm wegwehte ;-)

Plato

Plato

Ich habe mich dann auch wieder auf den Weg zum Ausgang gemacht, noch bei den Steinböcken, Panzernashörnern und Elefanten vorbeigesehen und war dann auch schon aus dem heute fast menschenleeren Zoo hinaus.

Die Schlussrede des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 17. März 2009

Knut am 17. März 2009

Knut am 17. März 2010

Knut am 17. März 2010

Mittlerweile hat sich die Wolkendecke etwas aufgelockert, der Wind tobt aber unverändert, wovon ich mich aber nicht abschrecken lassen werde - das Wochenende steht schließlich vor der Tür - Dauerregen hin oder her :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Wolodja ist ein feiner neugierige Eisbaer. Ich hab gehofft dass er konnte die Maennergruppe<br /> in Yorkshire Wildlife Park in England anschliessen. Naturlich jetzt sollte er so schnell wie<br /> moeglich zu Tonja zurueck
Antworten
P
Hallo ralph,<br /> die Jungs im YWP hätten sich sicher über Wolodja gefreut, aber nun sollte er wirklich so bald wie möglich wieder nach Hause in den Tierpark zu Tonja zurück.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist ja doch ein etwas erfreulicherer Anblick als gestern, ich habe mir schon Sorgen um Wolodja gemacht. Hoffentlich kommt er bald wieder in den Tierpark zurück und kann dort Tonja Gesellschaft leisten, wird dort umhegt und umsorgt. Lieben Dank für die Berichte der vergangenen Tage.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das schien gestern allerdings eine Ausnahme gewesen zu sein - heute gab Wolodja wieder den Dauerschwimmer. Ich hoffe auch, dass Wolodja bald wieder in den Tierpark zurückkehren darf.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das klingt doch deutlich erfreulicher als gestern, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, das man im Tierpark Eisbären besser "kann" als im Zoo und ich hoffe unverändert, das Wolodja bald wieder nach hause in den Tierpark darf.<br /> Lieben Dank für die feinen Fotos und den Bericht.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das stimmt zwar, ich denke aber dennoch, dass Wolodja im Tierpark besser aufgehoben wäre als im Zoo.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum