Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Hauch von Frühling

Ein Hauch von Frühling

Die Mitte der Arbeitswoche ist erreicht und gleichzeitig begann heute die bereits letzte Hälfte des Monats Februar. Früh bin ich bei noch leichten Frostgraden in den Tag gestartet, um am Nachmittag bei sonnigem und frühlingshaften Wetter den Heimweg anzutreten...

Post lesen

Happy Valentine

Happy Valentine

Wie jedes Jahr wird am heutigen Tag der Valentinstag begangen, das Fest der Liebe und der Liebenden. So wirklich einig ist man sich zwar nicht, auf welches Jahr oder welchen Zeitraum dieser Tag zurückgeht, allerdings wird er auf einen oder mehrere Märtyrer...

Post lesen

Sonntag, der 12. Februar 2017

Sonntag, der 12. Februar 2017

Tag 43 des aktuellen Jahres also, dazu wird heute weltweit der Plumpudding-Tag begangen, was wohl eher von marginaler Bedeutung ist und gleichzeitig hat sich die Bundesversammlung heute für ein neues Staatsoberhaupt entschieden, was vielleicht doch etwas...

Post lesen

Ein eiskalter Samstag

Ein eiskalter Samstag

Wochenendwetter sieht anders aus - der heutige Samstag präsentierte sich mit leichten Minusgraden und einem eisigen Wind, der die Temperaturen gefühlt gleich noch ein Stück weiter in den Keller trieb. Ansonsten zeigt sich der Himmel grau und bedeckt,...

Post lesen

Sonniger Februarfreitag

Sonniger Februarfreitag

Nachdem sich bereits gestern für kurze Zeit die Sonne gezeigt hatte, schien sie heute ganztägig :-) Nichtsdestotrotz ist es immer noch bitterkalt in Berlin. Was soll es - ich hatte heute frei und habe mich dennoch am Vormittag gemütlich auf den Weg in...

Post lesen

Tag 9 im Februar 2017

Tag 9 im Februar 2017

Die Arbeitswoche geht nun ganz allmählich ihrem Ende zu, der Dauerfrost hat Berlin nach wie vor im Griff, bevor man morgen, zumindest tagsüber, leichte Plusgrade verzeichnen wird, so die Wetterprognosen denn stimmen. Man wird sehen. Aus dem Tierpark Berlin...

Post lesen

Wochenbergfest mit Dauerfrost

Wochenbergfest mit Dauerfrost

Die Wochenmitte ist erreicht und in Berlin zeigt sich der Winter gerade von seiner unangenehmen Seite - mit Frostgraden, trüben und dauergrauen Tagen, eisigem Wind und einer Mischung aus Graupel und Eisregen. Es nützte natürlich alles nichts, ich müsste...

Post lesen

Dauergrauer Februarmontag

Dauergrauer Februarmontag

Das dunkle und trübe Wetter hatte sich vom Wochenende in die neue Woche gerettet - es war kalt, richtig hell werden wollte es heute ebenfalls nicht und für den Nachmittag wurde Schneefall oder Schneeregen angedroht - so richtig einig war man sich da nicht....

Post lesen

Ein etwas ungemütlicher Februarsonntag

Ein etwas ungemütlicher Februarsonntag

Es war ein Sonntag der etwas unangenehmen Sorte - grau, trüb und nasskalt. Wie der Mensch im Radio heute verkündete, wäre dies eher ein Tag, den man besser zuhause verbringen sollte, wenn man nicht unbedingt hinaus muss. Nun, ich musste zwar nicht, wollte...

Post lesen

Nebelsamstag in Berlin

Nebelsamstag in Berlin

Dieses Wochenende startete heute mit nicht so ganz klarer Sicht - bis zum Mittag hing eine dicke Nebelschicht über der Stadt. Dafür waren die Temperaturen immerhin als aushaltbar zu bezeichnen ;-) Ich habe mich am Vormittag wieder einmal nach Friedrichsfelde...

Post lesen