Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Oktoberbergfest

Oktoberbergfest

Am heutigen Freitag befinden wir uns genau in der Mitte des Monats Oktober - die Tage werden deutlich kürzer und daran wird auch die Zeitumstellung am letzten Oktoberwochenende nicht großartig etwas ändern. Die Zeit rast auf das Jahresende zu, so mein...

Post lesen

Nichts als Regen

Nichts als Regen

Das dauergraue und verregnete Wetter hält unverändert an. Einer Theorie zufolge hat der Oktober die ihm "zustehenden" Sonnenstunden in den ersten dreizehn Tagen bereits zu 70 Prozent verpulvert und muss sich nun sonnentechnisch etwas zurückhalten. Eine...

Post lesen

Dauergrau und Dauerregen

Dauergrau und Dauerregen

Seit Tagen hängt über Berlin eine dicke graue Wolkendecke, die Sonne scheint sich mit dem vergangenen Wochenende vorerst verabschiedet zu haben. Und heute öffnete der Himmel seine Schleusen - seit dem Vormittag regnet es hier praktisch ununterbrochen....

Post lesen

Ein trauriger Wochenstart

Ein trauriger Wochenstart

Schnute 18. Januar 1981 - 11. Oktober 2015 Diese liebenswürdige ältere Bärendame, Stadtbärin Schnute, war der Grund, warum ich regelmäßig im Köllnischen Park, am dortigen Bärenzwinger, vorbeigeschaut habe. Besagter Bärenzwinger ist seit gestern verwaist....

Post lesen

Oktobersonnensonntag

Oktobersonnensonntag

Ein sonniger, aber bitterkalter Oktobertag stand heute in Berlin auf der Tagesordnung. Und, wie soll es anders sein, auch heute stand ein Event an - es wurde wieder einmal gelaufen. Gut, aufgrund der gestrigen Veranstaltung waren ohnehin bereits einige...

Post lesen

Samstag, der 10.10.15

Samstag, der 10.10.15

Der heutige Samstag verlief regenfrei und sonnig, dafür aber bereits ziemlich kalt. Oktober eben. Ich hattte zeitweise das Gefühl, dass es keine gar so schlechte Idee gewesen wäre, heute Handschuhe mitgenommen zu haben ;-) Immerhin, als ich mich am späten...

Post lesen

Ein kühler Freitag im Oktober

Ein kühler Freitag im Oktober

Nach einem völlig verregneten Donnerstag wartete dieser Freitag zumindest am Nachmittag mit trockenem Wetter auf. Die Temperaturen bewegen sich momentan fast nur im einstelligen Bereich, aber gut. Den vormittäglichen Regenschauer habe ich vom Bürofenster...

Post lesen

Ein dauergrauer Oktobertag

Ein dauergrauer Oktobertag

Die Sonne hat sich fürs Erste aus Berlin verabschiedet, dieser Dienstag kam grau gewandet daher und ein wenig kühler ist es auch geworden. In den kommenden Tagen wird es nicht anders aussehen, dafür kommt wohl noch Regen hinzu. Aufgrund dieser minderprächtigen...

Post lesen

Der erste Oktoberwochenstart des Jahres

Der erste Oktoberwochenstart des Jahres

Heute hatte mich nun also der Alltag wieder, nachdem ich eine wunderschöne freie Woche genießen durfte. Mittlerweile ist es früh stockdunkel, man merkt, es geht auf die kalte Jahreszeit zu. Die Temperaturen tagsüber zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt...

Post lesen

Sonniger Herbstsonntag

Sonniger Herbstsonntag

Heute wurden in Berlin noch einmal Temperaturen um die 20 Grad erreicht und wie zu erfahren war, sollen es morgen noch ein paar Grad mehr werden. Sonniger Herbst ;-) Ich war auch heute wieder recht früh auf dem Weg in den Zoo, der sich erst langsam zu...

Post lesen