Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnenfinsternis und Frühlingsanfang

Sonnenfinsternis und Frühlingsanfang

Nun, hier in Deutschland war es zwar nur eine partielle Sonnenfinsternis, die am heutigen Vormittag stattfand, aber natürlich dennoch ein Spektakel am Himmel. Ich musste zwar arbeiten, aber immerhin hatte einer der Kollegen eine SoFi-Brille dabei, so...

Post lesen

19. März - vier Jahre sind vergangen

19. März - vier Jahre sind vergangen

Die Knut-Statue heute nachmittag Unvorstellbare vier lange Jahre ist es heute her, seit ich Knut das letzte Mal besuchen durfte. Dennoch scheint mir die Zeit mit Knut präsenter und näher zu sein, als die Zeit danach. Er hat mich in seinem kurzen Leben...

Post lesen

Frühlingstag in der Wochenmitte

Frühlingstag in der Wochenmitte

Da sich das Frühlingswetter derzeit ja offenbar auf die Arbeitstage konzentriert und an den Wochenenden mit Abwesenheit zu glänzen gedenkt, habe ich am heutigen Nachmittag die Gelegenheit für einen kurzen Zoobesuch genutzt. Katjuscha und Tosca Im sehr...

Post lesen

Frühlingshafter Märzmontag

Frühlingshafter Märzmontag

Heute beehrte er Berlin wieder mit seiner Anwesenheit, der Frühling :-) Sonnenschein, blauer Himmel und Temperaturen, die sich so ganz langsam in Richtung der 20 Grad bewegen. Nun, pünktlich zum Wochenende ist leider wieder Schluss damit. Und ich durfte...

Post lesen

Ein Sonntag in der Märzmitte

Ein Sonntag in der Märzmitte

Dieser Frühlingsmonat feiert heute bereits Halbzeit und auch heute war vom Frühling draußen nicht viel zu spüren. Die Sonne ließ sich nicht blicken, der Himmel erstrahlte in einem dezenten Grau, aber wenigstens blieb es fast durchgängig trocken ;-) Und...

Post lesen

Dauergrauer Märzsamstag

Dauergrauer Märzsamstag

Naja, das war heute eher ein Tag zum Daheimbleiben - richtig hell wurde es heute nicht und dazu wurde man ab und an noch mit nettem Nieselregen bedacht. Aber da ich ohnehin unterwegs war, habe ich am Vormittag für ein Stündchen im Zoo vorbeigeschaut....

Post lesen

Freitag, der 13. mal wieder

Freitag, der 13. mal wieder

Wie ich ja bereits vor einem Monat festgestellt habe, geht das Jahr 2015, was den Freitag, den Dreizehnten, angeht, in die Vollen. Gleich drei Mal haben wir in diesem Jahr das Glück, diesen Tag begehen zu dürfen. Mehr geht nicht ;-) Zu Hause oder gar...

Post lesen

Der 12. März 2015

Der 12. März 2015

Die Arbeitswoche geht nun bereits wieder ihrem Ende entgegen, was mich sehr freut. Was weniger erfreulich ist, ist die Tatsache, dass sich seit wenigen Tagen das Frühlingswetter eine Auszeit genehmigt und sich durch unangenehm kaltes Wetter mit Niesel-...

Post lesen

Ein freier Frühlingsmontag

Ein freier Frühlingsmontag

Es war wirklich ein feiner Tag heute - allmählich wird es nun wohl wirklich Frühling und die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel. Um so schöner, dass ich heute noch frei hatte :-) Und so habe ich mir am Vormittag einen kurzen Rundgang durch den Zoo...

Post lesen

Sonntagswetter am Weltfrauentag

Sonntagswetter am Weltfrauentag

Der heutige Weltfrauentag ist erst einmal so ein Stück weit an mir vorbeigegangen, bis mir ein netter Verkäufer am Süßigkeitenkiosk am Zoo dazu gratulierte und mir einen schönen Tag wünschte. Fand ich sehr aufmerksam :-) Dazu kam, dass dieser Sonntag...

Post lesen