Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein ungemütlicher Dezembersamstag

Ein ungemütlicher Dezembersamstag

Heute war so ein Tag, an dem man eigentlich die Wohnung besser nicht verlassen hätte. Der Vormittag verlief noch bei trockenem Wetter und äußerst stürmisch. Kein Grund für mich, nicht doch für ein Stündchen zum Zoo zu fahren und mich ein wenig durch den...

Post lesen

Freitag im Dauerregen

Freitag im Dauerregen

Naja, zum Wochenende hin habe ich mir schon besseres Wetter gewünscht. Stattdessen regnete und nieselte es fast unaufhörlich. Im Laufe des Tages kamen noch Windböen hinzu. Da es am Nachmittag zeitweise fast aufhörte zu regnen, habe ich es dennoch gewagt,...

Post lesen

Ein verregneter 18. Dezember

Ein verregneter 18. Dezember

Nun, wettertechnisch verlief dieser Donnerstag minderschön. Vom frühen Morgen an dauernieselregnete es fröhlich vor sich hin. Dafür haben sich die Temperaturen wieder in den Bereich der zweistelligen Plusgrade begeben. Kein Wetter, das zu einem Zoobesuch...

Post lesen

Dezemberwochenhalbfinale

Dezemberwochenhalbfinale

So schnell kann es gehen - die Woche hat kaum begonnen und schon kann man sich über das Wochenbergfest freuen. Und in einer Woche ist Weihnachten ;-) Eigentlich sollte es ja heute regnen, da er aber bisher ausblieb, der Regen, habe ich mir heute einen...

Post lesen

Dezembermontag

Dezembermontag

Heute ging also die letzte vollständige Arbeitswoche des Jahres an den Start und ich mit ;-) Immerhin schon einmal schön zu wissen, dass die kommenden Arbeitswochen feiertagsbedingt etwas kürzer geraten werden. Der Vormittag fiel wettertechnisch etwas...

Post lesen

3. Advent

3. Advent

Nun geht es wirklich mit Riesenschritten auf die Weihnachstage zu - die Adventszeit hatte doch gerade erst begonnen, schien mir... Sonntäglich kam das Wetter heute nicht daher - grau, trüb und kühl ist es heute. Was mich nicht davon abhielt, früh unterwegs...

Post lesen

Ein Dezembersamstag in Berlin

Ein Dezembersamstag in Berlin

Nachdem ich die letzten Tage in nördlicheren Gefilden zugebracht habe, musste ich mich doch heute erst einmal informieren, wie es im Berliner Zoo so zugeht ;-) Und so habe ich mich am Vormittag gemütlich auf den Weg dorthin gemacht. Tosca Wie immer habe...

Post lesen

Der 12.12.

Der 12.12.

So ganz angekommen bin ich in Berlin wohl noch nicht - hier erwarteten mich heute Regenwetter und Plusgrade - irgendwie war mir das zu warm ;-) Und so habe ich mich erst einmal von meinen dicken Wintersachen verabschiedet, die in den letzten Tagen dringend...

Post lesen

Einmal zum Polarkreis und zurück

Einmal zum Polarkreis und zurück

Erst einmal nur ein kleiner Vorgeschmack - ich muss erst einmal mich, meine Gedanken und die Fotos sortieren ;-) Nur soviel - losgefahren bei Sonnenschein in Berlin, angekommen bei Sonnenschein in Hamburg und von dort bei Sonnenschein losgeflogen, angekommen...

Post lesen

2. Advent

2. Advent

Dieser Adventssonntag kam am Vormittag zeitweise sonnig daher, was sehr angenehm war, man spürte die Kälte nicht so sehr ;-) Nun, der gestrige Regen ist nun für heute nachmittag vorhergesagt worden, aber bisher fand er (noch) nicht statt. Ich habe den...

Post lesen