Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Karsamstag

Karsamstag

Der heutige Karsamstag brachte schon einen Hauch Frühsommer mit sich - strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad - es war schlicht kein Vergleich zum gestrigen Tag. Und so kam es, wie es kommen musste, alles was Beine hatte, war auf selbigen...

Post lesen

Karfreitag

Karfreitag

Der erste meiner vier freien Tage wartete mit unbeständigem und kühlem Wetter auf. Und so habe ich die Idee, heute in den Tierpark zu fahren, kurzfristig wieder verworfen und bin in den Zoo gefahren. Wenigstens regnete es nur sehr wenig und für kurze...

Post lesen

Gründonnerstag

Gründonnerstag

So ein Gründonnerstag ist eine feine Sache - zum einen schließt er eine verkürzte Arbeitswoche ab und desweiteren kann man sich ab heute auf vier freie Tage freuen :-) Und so habe ich mich tapfer am frühen Morgen auf den Weg zur Bahn gemacht, um mich...

Post lesen

In der Wochenmitte

In der Wochenmitte

Die heutige Wochenmitte kam zwar sonnig, aber immer noch recht kühl daher. Egal, ich habe mich früh bei wenigen Grad über der Frostgrenze auf den Weg gemacht und wurde in einer recht leeren U-Bahn - man merkt es, es sind Osterferien - zu meiner Arbeitsstelle...

Post lesen

Typisch April

Typisch April

Die Karwoche startete mit typischem Aprilwetter und auch heute setzte sich das nahtlos fort. Praktisch ununterbrochen wechseln sich Sonne und Regen ab, dazu kommt ein unangenehm kalter Wind. Heute nachmittag jedenfalls erwischte ich eine Regenpause und...

Post lesen

Sonntag, der 13. April

Sonntag, der 13. April

Auch heute stand für mich wieder ein Besuch im Berliner Zoo auf dem Programm. Ich war früh unterwegs und kurz nach Zooöffnung bereits vor Ort :-) Tosca Die Eisbärinnen waren natürlich wie immer mein erstes Ziel ;-) Tosca und Katjuscha waren bereits auf...

Post lesen

Aprilsamstag

Aprilsamstag

Nun, wettertechnisch kam das Wochenende erst am Nachmittag in Fahrt. Der Vormittag verlief doch eher grau und trüb, bevor sich in der zweiten Tageshälfte die Sonne blicken ließ :-) Ich habe mich dennoch unverdrossen am Vormittag auf den Weg in den Zoo...

Post lesen

Auf ins Wochenende

Auf ins Wochenende

Der Frühling und mit ihr die Sonne nahm sich heute eine weitere Auszeit, aber wenigstens regnete es nicht. Dafür steht nun das Wochenende vor der Tür und das sind doch schon einmal feine Aussichten :-) Groß etwas zu berichten gibt es vom heutigen Tag...

Post lesen

Der 100. Tag des Jahres

Der 100. Tag des Jahres

Tag 100 des Jahres also, wie die Wikipedia zu berichten weiß. Ansonsten fand auch heute wieder der April statt, wobei die Sonne heute vollständig durch Abwesenheit glänzte. Stattdessen hatte es sich deutlich abgekühlt und es regnete zeitweise. Glücklicherweise...

Post lesen

Wochenmitte im April

Wochenmitte im April

Auch das heutige Wochenhalbfinale kam ganz dem Motto des Monats April daher. Nicht nur, dass es sich ziemlich abgekühlt hatte, dieser Mittwoch glänzte durch einen interessanten Mix aus Sonne und Regen, kombiniert mit Windböen. Nichtsdestotrotz erwischte...

Post lesen