Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein trüber Novembersonntag

Ein trüber Novembersonntag

Der heutige Tag verlief so, wie ein typischer Novembertag eben üblicherweise verläuft. Richtig hell werden wollte es auch heute nicht und die Sonne glänzte auch heute wieder durch Abwesenheit. Egal, wenigstens regnete es nicht ;-)Ich war relativ früh...

Post lesen

Samstag in der Novembermitte

Samstag in der Novembermitte

Am heutigen Samstag wurde es erstmals wieder richtig kalt, mehr als 5 Grad wurden es heute nicht. Dazu war es grau und trüb, richtig hell werden wollte es heute kaum.Und so habe ich heute für diesen Herbst / Winter die Handschuhe eingeweiht, als ich mich...

Post lesen

Und nun ist Freitag

Und nun ist Freitag

Erstaunlich, wie schnell diese Arbeitswoche vergangen ist - schon ist Freitag und das Wochenende liegt vor mir :-) Heute habe ich es am Nachmittag doch tatsächlich für eine kurze Runde in den Zoo geschafft. Aus Zeitgründen lasse ich jedoch nur einige...

Post lesen

Tag 318

Tag 318

Die schlaue Wikipedia weiß zu berichten, dass heute der 318. Tag des Jahres stattfindet und uns bis zum Jahresende noch 47 Tage verbleiben. Ich habe nicht nachgezählt, aber es wird wohl so stimmen. Ist aber allenfalls für Statistiker von Bedeutung ;-)Ich...

Post lesen

Kalt und sonnig

Kalt und sonnig

Am heutigen Dienstag ließ sich die Sonne wieder blicken und präsentierte sich am strahlend blauen Himmel. Nun ja, ich konnte dies anfangs nur aus dem Bürofenster betrachten, habe dafür am Nachmittag die Gelegenheit genutzt, kurz in den Zoo zu huschen,...

Post lesen

11.11.13

11.11.13

Dieses Datum hat natürlich wieder einiges zu bieten - zum Einen wird heute der Martinstag begangen mit seinen ganzen Begleiterscheinungen wie dem Martinssingen, dem Martinsumzug und dem Verzehr der Martinsgans. Nun ja, trifft für Berlin eher weniger zu...

Post lesen

Ein Sonntag in Grau

Ein Sonntag in Grau

Der gestrige Sonnenschein hat sich mit dem Samstag wohl (vorläufig) verabschiedet - dieser Sonntag kam in einem unschönen Dauergrau daher, richtig hell wollte es heute nicht werden und merklich abgekühlt hatte es sich auch noch. Naja, November eben ;-)Ich...

Post lesen

Novembersamstag

Novembersamstag

Nachdem der Samstagmorgen verregnet daherkam, verlief der Rest des Tages trocken und zeitweise sogar sonnig. Danach sah es heute früh gar nicht aus ;-)Und so war ich bald auf dem Weg zur Bahn und habe mich zum Tierpark befördern lassen, um bei Aika, Tonja...

Post lesen

Ein regenfreier freier Freitag

Ein regenfreier freier Freitag

Danach sah es anfangs gar nicht aus, als am frühen Morgen wieder einmal die Regenmassen an meinem Fenster vorbeirauschten. Ich hatte die Hoffnung auf einen halbwegs regenfreien Tag schon fast aufgegeben, zumal der Wetterbericht auch nicht gerade ermutigend...

Post lesen

Und noch ein Regentag

Und noch ein Regentag

Mein zweiter freier Tag geriet leider noch verregneter als der Mittwoch, dafür war es heute nicht mehr gar so kalt und die Handschuhe konnten zuhause bleiben. Ich habe eine kurze Regenpause genutzt und bin zur Bahn gewandert, um mich in den Tierpark befördern...

Post lesen