Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Brückentag im Mai

Ein Brückentag im Mai

Dieser Freitag zwischen Christi Himmelfahrt und dem Wochenende eignet sich hervorragend als Brückentag. Für mich fand heute jedoch ein ganz gewöhnlicher freitäglicher Arbeitstag statt. Und so bin ich am frühen Morgen in Richtung Bahn gewandert, die mich,...

Post lesen

Ein Feiertag mitten in der Woche

Ein Feiertag mitten in der Woche

So ein freier Feiertag mitten in der Woche ist etwas ganz Feines, er entzerrt so ein Stück weit die Arbeitswoche. Und da es an diesem Donnerstag Christi Himmelfahrt zu begehen galt, kam man heute wieder in den Genuss solch einer kleinen feiertagsbedingten...

Post lesen

Wochenhalbzeit in der Maimitte

Wochenhalbzeit in der Maimitte

Diese Woche hat nun also ihre Mitte erreicht und der Monat Mai gleich mit. Doppelte Halbzeit sozusagen ;-) Und da morgen ein freier Feiertag winkt, war es heute auch eine recht entspannte solche. Mein Arbeitstag verging recht schnell, der vorhergesagte...

Post lesen

Dienstag, der 15. Mai

Dienstag, der 15. Mai

Heute gibt es an dieser Stelle nur einen kurzen Blumengruß. Von diesem Dienstag lässt sich nicht viel berichten - er findet eben statt. Der Zoobesuch musste aus Zeitgründen leider ausfallen, was bei diesem netten Wetter etwas schade war, aber wenn die...

Post lesen

Und schon wieder ist Montag

Und schon wieder ist Montag

Das Wochenende ist also Geschichte und unversehens hat einen der Alltag wieder. Der Wochenstart ist mir ganz gut gelungen und der erste Arbeitstag der Woche kann abgehakt werden. Das Wetter war doch deutlich netter als in den vergangenen beiden Tagen;...

Post lesen

Der zweite Sonntag im Mai

Der zweite Sonntag im Mai

Heute fand also der zweite Sonntag im Mai und somit der Muttertag statt. Den amtierenden Eisheiligen interessierte das grad nicht - er erledigte seinen Job und so kam dieser Sonntag ungemütlich kalt und regnerisch daher. Naja, da müssen die Mütter wohl...

Post lesen

Kühler Maisamstag

Kühler Maisamstag

Wie es bereits angekündigt war, hatte es sich über Nacht erheblich abgekühlt, den Eisheiligen sei Dank. Heute ist Pankratius dafür zuständig, wie ich gelernt habe. Jedenfalls hat der gute Mann ganze Arbeit geleistet - die Temperaturen haben sich im Vergleich...

Post lesen

Das Wochenende kann kommen

Das Wochenende kann kommen

Der letzte Arbeitstag der Woche ist nun auch über die Bühne gegangen und das Wochenende steht endlich vor der Tür. Der heutige Freitag startete sommerlich-schwül und setzt sich gerade mit Regenschauern und Gewitter fort. Am Nachmittag war es jedoch noch...

Post lesen

Zwischendurch ein wenig Sommer

Zwischendurch ein wenig Sommer

Am heutigen Donnerstag kletterten die Temperaturen deutlich über die 20-Grad-Grenze - der Sommer gab heute ein Gastspiel in Berlin. Morgen dürfte es noch etwas wärmer werden, bevor pünktlich zum Wochenende die Eisheiligen hier Einzug halten werden ;-)...

Post lesen

Wochenbergfest

Wochenbergfest

Diese Arbeitswoche geht bisher recht flott über die Bühne und heute wird bereits das Bergfest der Woche begangen. Dieser Mittwoch kam mit einem flotten Wettermix daher - einem verregneten Vormittag folgte ein sonniger Nachmittag. Ersteres störte mich...

Post lesen