Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbzeit eigentlich

Wochenhalbzeit eigentlich

Eigentlich wird heute die Woche geteilt und signalisiert, dass das kommende Wochenende und ein paar freie Tage näherrücken. Aber da wir uns derzeit in der Karwoche befinden und auf die Ostertage zuspazieren, fällt diese und die nächste Woche arbeitsmäßig...

Post lesen

Weiterhin Frühling

Weiterhin Frühling

Der Frühling hat sich in Berlin nun endgültig breitgemacht, Hoch Stephanie sei Dank. Besagte Stephanie bringt ein Wetterchen mit, dass man schon als unverschämt schön bezeichnen muss. Allerdings ist es für diese Jahreszeit bis zu 10 Grad zu warm, was...

Post lesen

Wochenbeginn und Frühling wie verrückt

Wochenbeginn und Frühling wie verrückt

Es ist also wieder Montag, der ja unvermeidlich auf jedes Wochenende folgt und so startete ich heute in eine weitere Arbeitswoche, die diesmal etwas kürzer ausfällt, ebenso die nächste ;-) Heute früh wunderte ich mich erst einmal, warum die Bahn so gähnend...

Post lesen

Ein netter Sonntag im April

Ein netter Sonntag im April

Da ich mir im Rahmen der Langen Nacht der Opern und Theater nicht die Nacht um die Ohren geschlagen habe, wie das wohl 20.000 Menschen vom Samstag zum Sonntag taten, war ich auch heute wieder früh und ausgeschlafen unterwegs ;-) Und so habe ich die S-Bahn...

Post lesen

Ein frühlingshafter Aprilsamstag

Ein frühlingshafter Aprilsamstag

Ja, so soll er sein, ein Samstag im Frühling. Wie es sich bereits gestern angedeutet hatte, kehrte pünktlich zum Wochenende besagte Jahreszeit zurück ;-) Also raus ins Freie und die Frühlingsluft und -sonne genießen, hieß da die Devise. Und so habe ich...

Post lesen

Endspurt in ein neues Wochenende

Endspurt in ein neues Wochenende

So, diesen letzten Arbeitstag der Woche habe ich mit Anstand hinter mich gebracht und nun liegt das Wochenende vor mir. Pünktlich zu diesem Ereignis wurde das Wetter schlagartig besser - kein Vergleich mehr zu den vergangenen Tagen, die Sonne ließ sich...

Post lesen

April eben

April eben

Und heute ging es munter weiter mit dem Schmuddelwetter. Früh bin ich im ganz leichten Nieselregen zur Bahn marschiert, um zur Arbeit zu fahren. Im Laufe des Tages konnte ich dann beobachten, wie aus dem Niesel ein handfester Regen wurde, der bis zum...

Post lesen

Verregnete Wochenhalbzeit

Verregnete Wochenhalbzeit

Der Frühling nahm auch heute noch eine Auszeit und in Berlin wurde man mit kühlen Temperaturen, Wind und zur Krönung auch noch Dauerregen beglückt. Wie das eben so ist mit dem Wetter - es tut nicht wirklich weh und ändern kann man es ohnehin nicht. Also...

Post lesen

Aprildienstag mit Sturmanteil

Aprildienstag mit Sturmanteil

Jetzt kommt der April so richtig auf Touren, nachdem die ersten Apriltage untypisch ausgeglichen, sonnig und schön waren. Deutlich kühler, die Regenanteile tagsüber nicht zu vergessen, der Wind pfiff nur so um die Ecken und die Sonne, sogar die ließ sich...

Post lesen

Alles auf Anfang

Alles auf Anfang

Nach diesem Wochenende mit Traumwetter hatte mich heute der Alltag wieder und eine neue Arbeitswoche nahm ihren Anfang. Das schöne Frühlingswetter ging heute noch in die Verlängerung mit 20 Grad und Sonnenschein, bevor es in den kommenden Tagen deutlich...

Post lesen