Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ganz spontan

Ganz spontan

Heute habe ich mich spontan entschlossen, noch einen freien Tag hintendran zu hängen. Der Tag versprach ein ganz netter zu werden und nachdem alles abgeklärt war, bin ich in einen ungeplant freien Dienstag gestartet ;-) Dieser Tag wurde dann so, wie eigentlich...

Post lesen

Ein ganz gemütlicher Wochenstart

Ein ganz gemütlicher Wochenstart

Diese Woche startete ganz entspannt - ich hatte heute noch frei und konnte diesen Montag genießen. Das stürmische, regnerische Gruselwetter vom Wochenende hatte sich verabschiedet und war milden Temperaturen und Sonnenschein gewichen - letzterer war allerdings...

Post lesen

Sonntag in Dauergrau

Sonntag in Dauergrau

Und nicht nur das - ein fieser Dauernieselregen hatte Berlin heute fest im Griff, dazu wehte es immer noch ziemlich unangenehm. Eigentlich wieder so ein Tag zum Daheimbleiben und trotzdem waren auch heute wieder ziemlich viele Menschen schon sehr früh...

Post lesen

Stürmischer Samstag

Stürmischer Samstag

Heute wehte und stürmte es nur so in Berlin. Dazu kam gegen Mittag auch noch Regen und auch jetzt pfeift der Wind immer noch um die Häuser. Eigentlich ein Wetter, um zu Hause zu bleiben ;-) Dazu kam es selbstverständlich nicht und so voll wie die Bahn...

Post lesen

Ein freier Freitag

Ein freier Freitag

So stellt man sich einen Urlaubstag ja nicht unbedingt vor - als ich mich heute morgen auf den Weg machte, tröpfelte es zaghaft vor sich hin, kurze Zeit später war daraus ein handfester Schneeregen geworden. Dazu ein eisiger Wind, da konnte ich mich nur...

Post lesen

Ein Donnerstag ohne Ecken und Kanten

Ein Donnerstag ohne Ecken und Kanten

Leider dadurch auch ein Tag, der durch nichts groß auffiel. Blieb ich wenigstens von Katastrophen und sonstigen Unglücken verschont. Ein grauer und trüber Tag mit leichtem Regenanteil und milden Temperaturen. Man konnte die Handschuhe heute zu Hause lassen...

Post lesen

Das Murmeltier grüßt

Das Murmeltier grüßt

Das tut es jedoch nur heute, am 2. Februar und zwar in den USA und Kanada. An diesem Tag, dem Groundhog Day oder Murmeltiertag werden in bestimmten Gegenden Waldmurmeltiere aus ihrem Bau gelockt. Bei klarem Wetter, wenn das Tier seinen Schatten sieht,...

Post lesen

Eiskalter Februarstart

Eiskalter Februarstart

Der neue Monat hat direkt so angefangen, wie der alte aufgehört hatte. Eiseskälte und sonst nichts. Naja, ab morgen soll es wieder schmuddelig werden, was auch nicht unbedingt besser ist ;-) Seit gestern sind in Berlin und Brandenburg Winterferien und...

Post lesen