Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verschneiter Donnerstag

Verschneiter Donnerstag

Auch heute ging der Schneefall in Berlin munter weiter. Angeblich sollte der eisige Niederschlag bis Mittag aufgehört haben - so kann man sich irren - um die Mittagszeit ging es erst so richtig los. Allmählich wird es ein wenig anstrengend - beim Überqueren...

Post lesen

Und weiter Winter

Und weiter Winter

Heute kam also der lang vorhergesagte Schnee wieder. Am frühen Morgen schneegrieselte es erst ein wenig, am Vormittag begann es moderat zu schneien und am Nachmittag gab es dichtes Schneetreiben. Dem öffentlichen Nahverkehr hat das heute nicht allzu viel...

Post lesen

Alltagsdienstag

Alltagsdienstag

Nachdem ich gestern Urlaub hatte, holte mich heute der Alltag wieder ein. Also früh aufgestanden und im Nebel zur U-Bahn marschiert. Auf dem Bahnsteig hatte ich den Eindruck, dass es jetzt auch noch die U-Bahn erwischt hat, so voll war der Bahnsteig....

Post lesen

Ein freier Nikolaustag

Ein freier Nikolaustag

Der Nikolaustag interessierte mich heute weniger - wichtiger war, dass ich heute noch frei hatte - meine Arbeitswoche startet erst morgen :-) Also verlief mein Montagmorgen etwas gemütlicher als gewöhnlich, ich konnte mir Zeit lassen und habe ganz gemächlich...

Post lesen

Ein Eisbär feiert Geburtstag

Ein Eisbär feiert Geburtstag

Und zwar nicht irgendein Eisbär und auch nicht irgendeinen Geburtstag. Bei Eisbär Knut handelt es sich immerhin um den wohl bekanntesten Bewohner des Berliner Zoos und besagter Knut wurde heute stolze vier Jahre jung :-) Also habe ich mich früh auf den...

Post lesen

Ein Samstag im Dezember

Ein Samstag im Dezember

Jetzt steht also das erste Dezemberwochenende an. Neuschnee gab es auch heute keinen, aber es ist ja noch reichlich da und der Nachschub wird kommen, da bin ich mir sicher. Kalt war es allerdings wie eh und je. Ich war zeitig auf den Beinen, habe im Radio...

Post lesen

Schneefreitag

Schneefreitag

Heute hat es zwar nicht geschneit, das tat es ja gestern zur Genüge, aber der Schnee ist hier nach wie vor sehr präsent. Die Straßen und Wege sind mittlerweile soweit befahr- und begehbar und fleißig gestreut wird auch. Also war der Weg zur Bahn heute...

Post lesen

Da ist er ja - der Schnee

Da ist er ja - der Schnee

Nachdem es heute nacht schon kräftig geschneit hatte, erwartete mich heute eine richtig dicke Schneedecke. Auch als ich durch den Schnee zur Bahn stapfte, schneite es weiter. Und schneite und schneite und schneite. Die Straßen waren bereits weitgehend...

Post lesen

Bitterkalter Dezemberbeginn

Bitterkalter Dezemberbeginn

Heute durfte man also das erste Türchen des Adventskalenders öffnen, soweit einer vorhanden, versteht sich ;-) Ansonsten präsentierte sich dieser erste Dezember mit Rekordkälte, für dieses Datum sogar rekordverdächtig kalt. Der eisige Wind tat sein übriges....

Post lesen