Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schon wieder Montag

Schon wieder Montag

Das Wochenende ist natürlich wieder viel zu schnell vergangen und schon hatte mich der Alltag wieder. Also habe ich heute morgen frohgemut meine Arbeitsstelle aufgesucht und mich der Pflicht gestellt. War halb so schlimm, nicht nur das Wochenende verging...

Post lesen

10.10.10

10.10.10

Dieser Sonntag kommt mit einem sehr einprägsamen Datum daher. Bei Heiratswilligen sollen solche Ternine ja sehr beliebt sein, aber heute ist Sonntag und deshalb darf in Berlin heute eben nicht geheiratet werden. Was soll es, wer heute unbedingt den Bund...

Post lesen

Sonnenoktobersamstag

Sonnenoktobersamstag

Dieser Samstag war so ein richtiger Goldener-Oktober-Tag - strahlender Sonnenschein und kein Wölkchen am blauen Himmel. Das musste natürlich ausgenutzt werden und so war ich bereits früh auf den Beinen und pünktlich am Ziel. Eisbär Knut tat bis zur Fütterung...

Post lesen

Start ins Wochenende

Start ins Wochenende

Naja, ganz so weit war es heute früh noch nicht - erst einmal musste ich schließlich noch einen Arbeitstag hinter mich bringen. Aber das war letztlich auch nur eine Frage der Zeit und jetzt liegt es vor mir, das Wochenende. Das heutige Fußballspiel gegen...

Post lesen

Ein ziemlich grauer Oktoberdonnerstag

Ein ziemlich grauer Oktoberdonnerstag

Damit meine ich nicht, dass mich heute der Alltag wieder hatte und ein Arbeitstag vor mir lag. Der heutige Donnerstag hatte sich in ein tristes Grau gehüllt - kein Vergleich zum gestrigen Tag. Da kann ich ja von Glück reden, dass ich gestern frei hatte...

Post lesen

Ein Mittwoch zum Entspannen

Ein Mittwoch zum Entspannen

Das passte ja - ich habe frei und pünktlich war der goldene Herbst wieder da. So wahnsinnig früh war ich heute nicht unterwegs, sondern bin alles ganz gemütlich angegangen. Große Pläne hatte ich nicht für den heutigen Tag, aber man muss ja auch nicht...

Post lesen

Kein goldener Oktoberdienstag

Kein goldener Oktoberdienstag

Ja nun, heute hat der goldene Oktober wohl eine Pause eingelegt. Bis auf wenige Sonnenstrahlen, die den Weg durch die Sonnenstrahlen geschafft haben, war das heute eher ein trüber und grauer Tag. Aber naja, ich musste ohnehin arbeiten, da brauchte ich...

Post lesen

Goldener Oktober

Goldener Oktober

Nach dem verregneten September soll er wirklich richtig golden werden, der Oktober. Zumindest heute traf das schon einmal zu. Ich hatte anfangs zwar nicht wirklich etwas davon und konnte den strahlend blauen Himmel und den Sonnenschein nur ab und an durch...

Post lesen

Feiertag mit Festtagswetter

Feiertag mit Festtagswetter

Heute feiert man in Deutschland also den Tag der Deutschen Einheit und den 20. Jahrestag der Wiedervereinigung. Passend dazu hatte sich dieser Feiertag auch herausgeputzt und präsentierte ein Prachtwetter. Den ganzen Tag strahlte die Sonne vom knallblauen...

Post lesen

Herbstlicher Oktobersamstag

Herbstlicher Oktobersamstag

Der Start in das erste Oktoberwochenende geriet richtig herbstlich, mit kühlem und trockenem Wetter, ab und zu ließ sich die Sonne blicken und zeitweise hatte man den Eindruck, dass der Einsatz von Handschuhen doch gar keine schlechte Idee wäre. Naja,...

Post lesen