Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Montag also

Montag also

Mal wieder der Wochentag, der auf meiner Beliebtheitsskala eher hinten rangiert ;-) Ich sehe es jetzt am Abend mal positiv - für diese Woche ist er schon vorbei - zumindest als Arbeitstag. Obwohl der Arbeitstag an sich so übel gar nicht war, die Begleitumstände...

Post lesen

Dauerfrostsonntag

Dauerfrostsonntag

Oh je, da sind wir ja wieder heftigst in die Minusgrade gerutscht. Und die sollen sich die nächsten Tage noch fortsetzen. Naja, es ist schließlich Februar und die Karnevals- oder Faschingstage stehen vor der Tür und da ist es interessanterweise immer...

Post lesen

Februarsamstag und immer noch Winter

Februarsamstag und immer noch Winter

Mein Lieblingswochentag mal wieder :-) Der Winter scheint zum Dauerzustand zu mutieren, nur ist er mittlerweile weniger schön. Von Neuschnee ist man weit entfernt, von den paar vereinzelten Flocken heute morgen einmal abgesehen. Dafür muss man jetzt ernsthaft...

Post lesen

Mit Volldampf ins Wochenende

Mit Volldampf ins Wochenende

So, dieser Arbeitstag liegt nun hinter mir. Der Tag begann mit einer Rutschpartie über vereiste, spiegelglatte Wege zur U-Bahn, die zudem noch krachvoll war. Eigentlich ein Wunder, dass keiner der Fahrgäste draußen bleiben musste ;-) Und das an einem...

Post lesen

Der unscheinbare Donnerstag

Der unscheinbare Donnerstag

Zumindest trifft das auf diesen Donnerstag zu. Nichts Besonderes, Aufregendes oder Wichtiges war heute zu verzeichnen. Es ist immer noch Winter, der gestrige Matsch hatte sich im Laufe der Nacht durch die herrschenden Minusgrade in Rutschbahnen verwandelt....

Post lesen

Die erste Februarwochenmitte

Die erste Februarwochenmitte

Und schon steht wieder ein Bergfest an, diesmal das erste Wochenbergfest im Februar. Dank der Schneefälle gestern abend und heute nacht, fand ich heute früh wieder eine dichte Decke Neuschnee vor. Und dank leichter Plusgrade verwandelte sich die ganze...

Post lesen

Der 2.2. und ein freier Dienstag für mich

Der 2.2. und ein freier Dienstag für mich

Letzteres allerdings nicht ganz unfreiwillig. Für heute vormittag hatte sich bei mir der Ablesedienst angekündigt. Natürlich war das Zeitfenster so gelegt, dass erst einmal der komplette Vormittag blockiert war. War letztlich nicht ganz so schlimm, kurz...

Post lesen

Der kürzeste Monat des Jahres

Der kürzeste Monat des Jahres

Ab heute also Februar. Heute früh erwartete mich eine nette neue Schneedecke, als ich mich auf den Weg zur Bahn machte. Durch Temperaturen knapp oberhalb der Gefriergrenze hatte sich die weiße Pracht am Nachmittag allerdings schon wieder in Matsch verwandelt....

Post lesen