Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein aufregender Karfreitag

Ein aufregender Karfreitag

Mein erster von vier freien Tagen. Mit so viel Aufregung habe ich allerdings nicht gerechnet und auch nichts davon geahnt, als ich mich frühzeitig aufmachte, um dem Berliner Zoo einen Besuch abzustatten. Der Tag wartete mit traumhaftem Wetter auf. Knut...

Post lesen

Gründonnerstag...

Gründonnerstag...

... und Endspurt in (oder besser aus?) diese/r Arbeitswoche. Vier freie Tage liegen jetzt vor mir. Jetzt habe ich auch endlich "Osterferien". Ich hatte heute den Eindruck, dass ich mich arbeitsmäßig entschieden in der Minderheit befand. Die U-Bahn war...

Post lesen

Der Mittwoch vor Ostern

Der Mittwoch vor Ostern

Die gute Nachricht zuerst: Es war wieder ein herrlicher Frühlingstag in Berlin. Die schlechte Nachricht: Ich hatte kaum etwas davon. Stress und Hektik nahmen noch mehr zu. Arbeit über Arbeit und kein Ende abzusehen. Natürlich nicht, wenn die Mannschaft...

Post lesen

"Bergfest" am Dienstag

"Bergfest" am Dienstag

Das ist das Sympathische an diesem Dienstag: die Hälfte dieser Arbeitswoche ist bereits geschafft. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Nachrichten zu diesem Tag. Wenn ich mir vorgestellt habe, dass durch die Osterferien und urlaubsbedingte...

Post lesen

Ein Montag im April

Ein Montag im April

Es ist Montag, Wochenanfang und Schulferien. Vor allem Letzteres war heute in Berlin deutlich zu merken. Jede Menge Kids, mal mit, häufiger ohne Eltern, machten die Stadt unsicher. Gut, das heutige Wetter bot sich dazu auch an. Früh war es zwar noch etwas...

Post lesen

Sonntagnachmittag

Sonntagnachmittag

Das Wochenende neigt sich schon wieder dem Ende zu. Heute war noch einmal ein ganz annehmbarer Tag. Zwar nicht mehr so warm wie gestern, aber auszuhalten. Den Läufern, die heute in Berlin den Halbmarathon laufen, kommt dieses Wetter wahrscheinlich sogar...

Post lesen

Was für ein Samstag!

Was für ein Samstag!

Ein richtiger Gute-Laune-Tag ist das heute. Die Sonne scheint, die Temperaturen erinnern schon fast an den Sommer und es ist Samstag! Mein Lieblingswochentag. Den habe ich genossen und tue es noch. Heute morgen wurde ich im Zoo von einem schneeweißen...

Post lesen

Freitag, 3. April 2009

Freitag, 3. April 2009

Endlich geschafft! Diese chaotische Arbeitswoche ist vorbei und abgehakt. Der Stresspegel war zwar heute nicht ganz so hoch wie gestern, aber erträglich sieht anders aus. Was soll man auch erwarten, wenn man mit einem Drittel der "Besatzung" an den Start...

Post lesen

Ein Donnerstag im Sonnenschein

Ein Donnerstag im Sonnenschein

War das ein Tag heute! Traumhaft schönes Wetter, von dem ich arbeitsbedingt allerdings nicht viel hatte. Durchgängig Sonnenschein macht nur wirklich Spaß, wenn man nicht den ganzen Tag im Büro hocken muss. Da es aber in den kommenden Tagen so bleiben...

Post lesen

April, April...

April, April...

Start ins zweite Viertel dieses Jahres. Der 1. April ist ja bekanntlich der Tag, an dem Mitmenschen mit erfundenen, mehr oder weniger glaubhaft klingenden Geschichten an der Nase herumgeführt werden. Aprilscherz nennt sich das Ganze und hat seinen Ursprung...

Post lesen