Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Sonntag also - der November nähert sich bereits seiner Mitte und macht seinem Namen alle Ehre. Früh übersprangen die Temperaturen nur noch knapp die Frostgrenze, um sich im Tagesverlauf auf sechs Grad aufzuschwingen. Die Sonne macht derzeit Urlaub, allerdings nicht in Berlin, so richtig hell werden wollte es heute nicht ;-)
Und so habe ich mich, erstmals seit langer Zeit wieder, mit Handschuhen bewaffnet auf den Weg in den Zoo begeben. Wie ich beobachten konnte, hatte ich die Idee mit den Handschuhen nicht allein, es war heute morgen doch bitter kalt und so zogen es recht viele meiner Mitmenschen vor, behandschuht unterwegs zu sein ;-)
Der Zoo schien bei meinem Eintreffen recht leer zu sein, ein Eindruck, der sich schnell änderte, als ich die Tierhäuser enterte - diese waren äußerst gut besucht ;-) Ich zog es dennoch vor, schnell wieder nach draußen zu kommen und sah mich dort um. Zu guter Letzt landete ich wieder bei den drei Braunbären, deren Anlage auch jetzt dicht umlagert war. Wie bereits gestern bekamen die drei Süßen eine Schublade voll Leckereien gereicht, heute fütterten zwei Tierpflegerinnen im Akkord ;-) Und wie auch gestern waren Lucifer, Lillebro und Momoa eifrig bei der Sache.
Trotz Handschuhen hatte ich mittlerweile Eiszapfen an den Händen und habe den Weg zum Ausgang eingeschlagen. Und war froh, in meinen heimischen vier Wänden angekommen zu sein und mich aufwärmen zu können :-)
Die Schlussrede überlasse ich natürlich auch heute dem Herzenseisbärchen.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, der an diesem Tag recht unternehmungslustig unterwegs war, kann hier besichtigt werden.
Das soll es von diesem zweiten Novemberwochenende auch bereits gewesen sein und nun wünsche ich allen, die hier vorbeilesen, einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund und lasst euch nicht stressen ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
/image%2F1176166%2F20241110%2Fob_66e67d_knut20081110-008.jpg)