Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmisch und regnerisch

Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen begann dieser Samstag grau und verregnet, dazu stürmte es bisweilen gar ungemütlich vor sich hin ;-)

Natürlich hielt mich das nicht davon ab, am Vormittag dem Zoo einen Besuch abzustatten - der glücklicherweise regenfrei verlief - der Regen meldete sich erst um die Mittagszeit wieder. Natürlich nutzten viele die regenlosen Stunden und sahen im Zoo vorbei, verständlicherweise ;-)

Kleine Soldatenaras, Eulenschwalm, Wildhunde, Zebras, BrillenpinguinKleine Soldatenaras, Eulenschwalm, Wildhunde, Zebras, Brillenpinguin
Kleine Soldatenaras, Eulenschwalm, Wildhunde, Zebras, Brillenpinguin
Kleine Soldatenaras, Eulenschwalm, Wildhunde, Zebras, BrillenpinguinKleine Soldatenaras, Eulenschwalm, Wildhunde, Zebras, Brillenpinguin

Kleine Soldatenaras, Eulenschwalm, Wildhunde, Zebras, Brillenpinguin

Nach einer kurzen Runde durch das Vogelhaus und um das Robbenrevier herum, die Zebras durften natürlich ebenso nicht fehlen, ging es zur Braunbärenanlage. Dort stand gerade eine Tierpflegerin mit einem gefüllten Futtereimer und Lucifer, Lillebro und Momoa ließen sich daraufhin nicht lange bitten, sondern waren sofort zur Stelle :-)

BraunbärenBraunbären

Braunbären

Natürlich wurde es innerhalb weniger Sekunden rappelvoll vor der Anlage, vielleicht denkt man bei den drei Bärchen mal über eine kommentierte Fütterung nach - wäre vielleicht ganz schön, wie ich finde ;-)

Kaum hatte ich den Heimweg angetreten, begann es tatsächlich wieder zu regnen, ich hatte Glück, dass es während meines Zoobesuches trocken blieb :-)

Dem Herzenseisbärchen bleibt natürlich auch heute die Schlussrede überlassen.

Knut am 16. März 2009

Knut am 16. März 2009

Knut und Gianna am 16. März 2010

Knut und Gianna am 16. März 2010

Mittlerweile hat sich der Regen verabschiedet, kurzzeitig kam sogar noch einmal die Sonne heraus, dafür hat es sich abgekühlt - morgen werden die Temperaturen wieder einstellig - der Frühling gestattet sich eine Auszeit, sei es drum ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post