Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und nun wieder Wochenende

Wenigstens blieb es an diesem Samstag, im Gegensatz zu den vorherigen Tagen, trocken, ab und zu ließ sich sogar die Sonne blicken, es war ganz angenehm, auch im Gegensatz zu den letzten Tagen.

Mich verschlug es heute in den Tierpark und, völlig ungewohnt, musste ich diesmal tatsächlich Schlange vor dem Einlass stehen. Der Tierpark wollte heute einfach besucht werden :-)

Hertha
HerthaHertha

Hertha

Und so kam ich erst bei den Eisbären an, als der Eisbärentalk bereits in vollem Gange war. Machte nichts, ich kannte die Rede ja bereits, aber ständig etwas Neues zu erzählen, gibt es ja auch nicht ;-)

Der Talk war jedenfalls äußerst gut besucht, ich musste mir erst einmal ein Plätzchen zum Fotografieren suchen, wurde aber schnell fündig.

Tonja und Hertha waren bereits im Wasser unterwegs, futterten und spielten, wobei die Sache mit dem zweiten Frühstück heute wohl eher als nachrangig eingestuft wurde :-)

TonjaTonja

Tonja

Tonja und Hertha spielen zuweilen miteinander, wobei zu beobachten ist, dass Hertha sich nicht mehr alles bieten lässt und Tonja scheint mittlerweile begriffen zu haben, dass sich Mama und Tochter nunmehr auf Augenhöhe begegnen. Bei Eisbären funktioniert das zuweilen, bei Menschen leider eher selten...

Tonja und HerthaTonja und Hertha

Tonja und Hertha

Natürlich war ich froh, diese schönen Bilder von den beiden Eisbärinnen gesehen und erlebt zu haben, aber ich musste mich bald wieder aus dem Tierpark verabschieden, ein längerer Rundgang durch denselben war zeitbedingt leider nicht drin.

Knut am 10. Februar 2010Knut am 10. Februar 2010

Knut am 10. Februar 2010

Und natürlich hält die Schlussrede dieses Eintrages mein Herzenseisbärchen.

In Berlin steht morgen eine teilweise Wiederholungswahl zum 20. Deutschen Bundestag statt, die eigentliche solche war im September 2021. Auch ich bekam eine zweite Chance, habe diese aber bereits vor Wochen per Brief erledigt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber purzelbaum!<br /> <br /> Die schönen Fotos von Tonja und Hertha berühren auch mein Herz wie auch die Fotos vom Herzesbärchen Knut. Morgen ist in Konstanz ein großer Fasnachtsumzug mit etwa 4.000 Teilnehmern, etwa 100 Gruppen, alemannische Trachtengruppen, <br /> Maskenträger, Musikkapellen, Guggenmusiken und Fanfarenzüge … Dazu habe ich Besuch von meinem Sohn mit Partner. Ich bin nicht mobil zum Umzugschauen zu gehen. <br /> <br /> Liebe Grüße senden dir<br /> <br /> Heidi mit Wolfgang und Christoph
Antworten
P
Liebe Heidi mit Wolfgang und Christoph,<br /> ich hoffe, Du hast dennoch den Fasnachtsumzug genießen können, wenn Dein Sohn und sein Partner zugegen sind. Aber vielleicht gab es ja eine TV-Übertagung davon. Es freut mich jedenfalls, dass Du Gesellschaft hast oder hattest.<br /> Vielen lieben Dank für den Kommentar.<br /> Liebe Grüße purzelbaum