Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das erste Wochenbergfest des Jahres

Dieser Mittwoch startete regnerisch, es war ein dunkelgrauer Tagesbeginn, der allerdings im Verlaufe der kommenden Stunden nicht sonderlich erhellen wollte, dafür ließ der Regen um die Mittagszeit nach.

Regen hin oder her, ich wollte dem Tierpark das erste Mal in diesem Jahr einen Besuch abstatten, was ich auch in die Tat umsetzte :-)

HerthaHertha
Hertha

Hertha

Als ich vor der, recht mäßig besuchten Anlage eintraf, der Eisbärentalk lief bereits, aber ich kannte die Rede schon, sah ich Tonja am Ufer Platz nehmen und Hertha oben auf der Anlage. Tonja beäugte die Möhren und Äpfel, die im Wasser in Ufernähe gelandet waren, verspürte aber einstweilen noch keine Ambitionen, den Leckerein ins kühle Nass zu folgen. Hertha offenbar noch weniger. Wie zu hören war, wiegen beide Eisbärinnen mittlerweile über 300 Kilogramm, wobei Hertha nur noch 10 Kilogramm weniger auf die Waage bringt als ihre Mama ;-)

TonjaTonja
TonjaTonja

Tonja

Tonja fand die im Wasser gelandeten Leckereien offenbar doch zu verlockend und war letztlich doch im Wasser anzutreffen, tauchte, suchte und fand dann doch noch so einiges vor, was sie sich schmecken ließ. Hertha fand es indessen an Land gemütlicher ;-)

Jedenfalls sind die beiden Eisbärinnen guter Dinge und sind gut im Jahr 2024 gelandet ;-)

Knut am 3. Januar 2009

Knut am 3. Januar 2009

Knut und Gianna am 3. Januar 2010

Knut und Gianna am 3. Januar 2010

Natürlich überlasse ich auch hier und heute die Schlussrede meinem Herzenseisbärchen, mit dem dieses Blog überhaupt seinen Anfang nahm und seinen Grund fand :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post