Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart vor Weihnachten

Die letzte Woche vor den Weihnachtsfeierlichkeiten brach heute an und kam mit angenehmen acht Grad und trocken daher, allerdings sonnenlos ;-)

Ich habe mir am frühen Nachmittag ein wenig Zeit genommen und dem Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz einen Besuch abgestattet. Die Fahrt bis zum Bahnhof Zoo verlief reibungslos, dafür stand ich dann eine ganze Weile auf dem Hardenbergplatz herum und besah mir mit diversen anderen Mitmenschen die Traktorenparade, die dort gerade vorbeibrummte. Heute hatten sich die Bauern, angereist aus ganz Deutschland, mit ihren Traktoren auf die Reise nach Berlin gemacht und brachten dort zeitweise den Verkehr zum Erliegen.

Weihnachtsmarkt auf dem BreitscheidplatzWeihnachtsmarkt auf dem BreitscheidplatzWeihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz
Weihnachtsmarkt auf dem BreitscheidplatzWeihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz
Weihnachtsmarkt auf dem BreitscheidplatzWeihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz

Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz

Jedenfalls dauerte es eine ganze Weile, bis ich den City-Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz betreten konnte, sämtliche Straßen waren verstopft ;-) Und so habe ich, im Hintergrund den Traktorenlärm, eine Runde dort gedreht, so wirklich Weihnachtsfeeling kam aufgrund der Geräuschkulisse natürlich nicht zustande. Dennoch ist es ein feiner Weihnachtsmarkt :-)

Die Schlussrede überlasse ich natürlich dem Herzenseisbärchen.

Knut als Eisbrecher am 18. Dezember 2010

Knut als Eisbrecher am 18. Dezember 2010

Und nun wünsche ich allen eine feine Vorweihnachtswoche, bleibt gesund und kommt gut durch die Woche ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post