Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verschneiter Nikolaustag

Verschneiter Nikolaustag
Verschneiter Nikolaustag

Eigentlich schneite es vom Vormittag bis in den späten Nachmittag praktisch ununterbrochen, bei Temperaturen, die knapp über der Frostgrenze lagen. Mich zog es an diesem verschneiten Tag in den Tierpark und ich konnte dort in eine zauberhafte Winterlandschaft eintauchen :-) Und so bin ich durch eine recht dichte Schneedecke zur Eisbärenanlage gestapft.

TonjaTonja
Tonja
TonjaTonja

Tonja

Dort war heute nur Tonja zu entdecken - Hertha schlief wohl noch ihren Geburtstagsrausch aus ;-) Tonja genoss wie immer ihren Schnee, hatte sich bereits eine Schneenase zugelegt und war vollauf damit beschäftigt, den Schnee auf der Anlage zu untersuchen und zu verkosten :-)

Ich habe noch ein wenig das Winterwetter genossen, um dann zu sehen, dass ich in annehmbarer Zeit wieder den Heimweg antreten konnte. Der Winter in Berlin hat leider noch eine andere Seite der Medaille zu bieten, so schön er auch ist ;-) Die Bahnen fahren nur noch sehr eingeschränkt und wenn eine fährt, darf man eine beträchtliche Wartezeit in Kauf nehmen. Natürlich ist besagte Bahn daraufhin krachendvoll - es ist in Berlin wieder einmal völlig unerwartet Winter geworden ;-)

Knut und Gianna am Nikolaustag 2009

Knut und Gianna am Nikolaustag 2009

Bevor ich allen, die heute vorbeilesen, noch einen feinen Nikolaustag wünsche, überlasse ich die Schlussrede diesen beiden hübschen jungen Eisbären. Knut und Gianna, auf einmal brach das Eis zwischen den beiden und die zwei hatten einen feinen gemeinsamen Winter, schön war es :-)

Verschneiter Nikolaustag
Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbäumchen,<br /> die Glückwünsche für das Herzenseisbärchen hole ich hiermit nach und schließe mich deinen Wünschen an. Leider war es mir gestern nicht möglcih zu kommentieren, das WLAN streikte. Lieben Dank für den Beitrag für Knut und für den heutigen Schneeeintrag mit Tonja, schade das Hertha nciht zu sehen war. Knut und Gianna, nach anfänglichen Berührungsängsten hatten die beiden feinen Eisteddys eine wunderschöne Zeit.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Liebe Tanja,<br /> ich danke Dir ganz lieb für die Glückwünsche für Knut und den Kommentar und hoffe natürlich, dass das WLAN wieder funktioniert.<br /> Liebe Grüße purzelbaum