Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein dunkelgrauer Donnerstag

Der Schnee war und bleibt einstweilen eine kurzzeitige Begleiterscheinung in Berlin - der heutige Tag begann dunkelgrau und nieselig, die Sonne hat sich offenkundig eine Urlaubspause gegönnt - so richtig hell werden wollte es heute jedenfalls nicht ;-)

Eigentlich ein Wetter, um den Tag inhäusig zu verbringen, was mir allerdings nicht liegt. Und so war ich bald unterwegs in den Zoo.

Braunbären, Hyazinth-Ara, Blauflügel-Jägerliest, Humboldt-Pinguine, Himalaya-Tahr, PanzernashornBraunbären, Hyazinth-Ara, Blauflügel-Jägerliest, Humboldt-Pinguine, Himalaya-Tahr, Panzernashorn
Braunbären, Hyazinth-Ara, Blauflügel-Jägerliest, Humboldt-Pinguine, Himalaya-Tahr, PanzernashornBraunbären, Hyazinth-Ara, Blauflügel-Jägerliest, Humboldt-Pinguine, Himalaya-Tahr, Panzernashorn
Braunbären, Hyazinth-Ara, Blauflügel-Jägerliest, Humboldt-Pinguine, Himalaya-Tahr, PanzernashornBraunbären, Hyazinth-Ara, Blauflügel-Jägerliest, Humboldt-Pinguine, Himalaya-Tahr, PanzernashornBraunbären, Hyazinth-Ara, Blauflügel-Jägerliest, Humboldt-Pinguine, Himalaya-Tahr, Panzernashorn

Braunbären, Hyazinth-Ara, Blauflügel-Jägerliest, Humboldt-Pinguine, Himalaya-Tahr, Panzernashorn

Witterungsbedingt war dieser recht leer, was mich nicht störte und so war ich bald auf direktem Weg ins Bärenrevier. Dort wurde ich direkt von zwei der drei jungen Braunbären begrüßt, die sein nunmehr zwei Monaten im Zoo leben. Sie scheinen sich ganz wohl zu fühlen auf der neugestalteten Anlage, was mich sehr freut, zumal der Zoo auf absehbare Zeit keine Eisbären mehr beherbergen darf.

Nach einer Runde durch das Vogelhaus und um das Robbenrevier ging es bereits wieder in Richtung Ausgang, nicht ohne vorher noch einmal in der Nashornpagode vorbeizuschauen.

Da ich noch einiges vorhatte, blieb es bei dieser kurzen Runde.

Knut am 14. Dezember 2008

Knut am 14. Dezember 2008

Und wie immer, bleibt auch heute das Schlusswort Knut vorbehalten. Der Dezember 2008 verlief genauso grau und düster wie dieser Dezember 2023. Aber mein Herzenseisbärchen hatte dennoch viel Spaß, schön war es :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post