Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das erste Wochenbergfest des Monats

Dieser Monat August kommt weiterhin mit erträglichen Temperaturen daher, zuweilen regnet es, was der Natur nur gut tun kann und es hoffentlich auch tut. Auch heute startete der Tag mit Temperaturen um die 16 Grad, um sich tagsüber nicht über die 22 Grad zu bewegen, feine Sache, finde ich ;-)

HerthaHertha

Hertha

Mich zog es heute wieder einmal in den Tierpark. Dort angekommen, stellte ich fest, dass der Platz vor den Kassen und dem Einlass überaus dicht befüllt war - gut für den Tierpark. Ich kam dennoch recht schnell durch die Einlasskontrolle und machte mich auf den Weg zu den Eisbärinnen Tonja und Hertha.

TonjaTonja

Tonja

Der Tierpark war recht gut gefüllt, sogar überaus gut gefüllt. Vor der Eisbärenanlage hatte sich eine Zeichenklasse breitgemacht, welche die Umrandung nutzte, um dort ihre Zeichenutensilien auszubreiten und Bilder von Tonja und Hertha auf ihrer Anlage abzubilden - zeichnen konnten sie alle, es war beeindruckend, die Malereien, die dort noch am Entstehen waren, zu beobachten ;-)

Tonja und Hertha taten den jungen Malern und Zeichnern den Gefallen und behielten ihren Standort auf der Anlage bei - Hertha auf dem Sonnendeck und Tonja unten am Ufer - wobei die beiden offenbar nicht die Absicht hatten, Objekte für junge angehende Künstler darzustellen - vielmehr hielten sie Ausschau nach der kommentierenden Pflegerin mit dem Futtereimer, die kurz darauf auch erschien ;-) Und schon waren die beiden im Wasser und warteten auf die Obst- und Gemüseportionen, die kurz darauf ins Wasser flogen.

Präriehund, Pelikane, TriceratopsPräriehund, Pelikane, Triceratops
Präriehund, Pelikane, Triceratops

Präriehund, Pelikane, Triceratops

Den Eisbärentalk habe ich heute geschwänzt, im Tierpark war die Hölle los und ich habe zugesehen, mein Heil in der Flucht zu suchen ;-)

Einiges zu erledigen gab es außerdem noch für mich, aber ich kam trockenen Fußes und Hauptes daheim an, der Regen kam erst später, glücklicherweise.

Natürlich darf auch an diesem 2. August des Jahres 2023 das Herzenseisbärchen nicht fehlen.

Knut am 2. August 2009

Knut am 2. August 2009

Knut am 2. August 2010

Knut am 2. August 2010

Und nun wünsche ich allen, die hier zufällig vorbeilesen, eine feine zweite Wochenhälfte, hoffentlich ohne tropische Nächte und mit Niederschlägen, die uns und der Natur gut tun werden :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post