Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustdonnerstag im Sonnenschein

Dieser 10. Augusttag kam ebenso sonnig und trocken daher wie sein Vorgänger; ab und an bewölkte es sich zwar, aber es fiel kein Tropfen Regen vom Himmel, nun ja, nach einigen Regentagen dürfen es durchaus einmal einige regenlose solche sein. Und auch heute war Berlin völlig überfüllt, wie ich feststellen durfte.

Mich verschlug es heute in den Zoo und dort durfte ich feststellen, dass die Schlangen vor den Kassen einmal mehr bis zum U-Bahn-Eingang reichten, also etwa einhundert Meter weit ;-)

Alpenmurmeltier, Nyala, Panzernashorn, Brillenpinguin, Himalaya-Tahr, Warzenschwein, ZwergflusspferdAlpenmurmeltier, Nyala, Panzernashorn, Brillenpinguin, Himalaya-Tahr, Warzenschwein, Zwergflusspferd
Alpenmurmeltier, Nyala, Panzernashorn, Brillenpinguin, Himalaya-Tahr, Warzenschwein, ZwergflusspferdAlpenmurmeltier, Nyala, Panzernashorn, Brillenpinguin, Himalaya-Tahr, Warzenschwein, Zwergflusspferd
Alpenmurmeltier, Nyala, Panzernashorn, Brillenpinguin, Himalaya-Tahr, Warzenschwein, ZwergflusspferdAlpenmurmeltier, Nyala, Panzernashorn, Brillenpinguin, Himalaya-Tahr, Warzenschwein, ZwergflusspferdAlpenmurmeltier, Nyala, Panzernashorn, Brillenpinguin, Himalaya-Tahr, Warzenschwein, Zwergflusspferd

Alpenmurmeltier, Nyala, Panzernashorn, Brillenpinguin, Himalaya-Tahr, Warzenschwein, Zwergflusspferd

Im Zoo selbst wimmelte es vor Kindergruppen, es war unglaublich voll. Ich habe es daher bei einer kurzen Runde belassen, immer darauf bedacht, die größten Menschenansammlungen zu vermeiden ;-) Als ich um die Mittagszeit den Zoo verließ, hatten die Besucherschlangen vor den Kassen nicht nennenswert abgenommen.

Und so habe ich mich per S-Bahn auf den Heimweg gemacht, auch diese ist, dank diverser Touristen, mittlerweile krachendvoll, wohl auch dem Deutschlandticket sei Dank ;-)

Knut am 10. August 2009

Knut am 10. August 2009

Knut am 10. August 2010

Knut am 10. August 2010

Die Schlussrede bleibt auch am heutigen Donnerstag dem Herzenseisbärchen überlassen.

Das nun folgende Wochenende gerät etwas sommerlicher, was die Temperaturen betrifft. Die 30-Grad-Grenze wird aber voraussichtlich weiterhin unterboten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post