Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Des Wochenendes erster Teil

Nach einer kurzen Atempause ging es heute mit der Sommerhitze weiter - das bisher heißeste Wochenende des Jahres möchte überstanden werden. 36 Grad werden es heute. Immerhin startete der Tag noch recht kühl, was leider nicht sehr lange so andauerte.

Pelikane, PräriehundPelikane, Präriehund

Pelikane, Präriehund

Und so habe ich die Vormittagsstunden genutzt, um dem Tierpark einen Besuch abzustatten. Auch hier war es bei meinem Eintreffen noch recht leer. Nachdem ich die Pelikane und die Präriehunde begrüßt hatte, ging es weiter zur Eisbärenanlage.

Hertha
HerthaHertha

Hertha

Vor derselben hatten sich bereits einige Besucher versammelt, die gemeinsam die schattige linke Seite bevölkerten - es wurde nun doch zusehends heißer und hitziger. Tonja saß im Schatten auf der Anlage, während Hertha im Wasser diverse Spielzeuge bespaßte ;-)

TonjaTonja

Tonja

Zum Eisbärentalk samt Fütterung war natürlich dann auch Tonja im Wasser und beide Eisbärinnen ließen sich die gereichten Leckereien schmecken :-) Lange habe ich es, angesichts der drückenden Hitze, nicht ausgehalten und war froh, bald wieder ein einer etwas "kühleren" U-Bahn zu sitzen ;-)

Natürlich überlasse ich auch heute die Schlussrede dem Eisbärchen Knut.

Knut am 15. Juli 2009

Knut am 15. Juli 2009

Knut am 15. Juli 2010

Knut am 15. Juli 2010

Der angekündigte Regen fällt heute wohl aus, möglicherweise findet er morgen früh statt, ich hoffe es. Eins ist sicher, es folgt wieder einmal eine widerliche tropische Nacht - der Sonntag startet bereits sportlich mit mehr als 20 Grad, so wirklich Spaß macht das gerade nicht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post