Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnenjunisamstag und Trubel in Berlin

Auch dieser Tag kam mit 22 Grad daher; die Sonne strahlte von früh bis spät vom wolkenlosen Himmel. Wie es sich für einen Samstag Anfang Juni gehört ;-) Bei dieser Witterung war natürlich praktisch jede/r unterwegs in der Stadt und bevölkerte Straßen und Plätze. Nicht zu vergessen, dass heute das DFB-Pokalfinale im Olympiastadion ausgetragen wird, was zusätzlich Besucher nach Berlin spülte - es war unglaublich voll heute, egal, wohin man kam ;-)

Humboldt-Pinguin, Seehund, SandkatzeHumboldt-Pinguin, Seehund, Sandkatze
Humboldt-Pinguin, Seehund, Sandkatze

Humboldt-Pinguin, Seehund, Sandkatze

Mich zog es natürlich in den Zoo, in welchem es auch recht trubelig zuging, da etliche Besucher des Fußballspiels den Tagesverlauf für einen Besuch dort nutzten :-)

Ich habe mich unbeeindruckt dessen zu einem Spaziergang durch den Zoo aufgemacht und viele liebgewonnene Bewohner desselben besucht.

Löwin, Panda Jiao Qing, Zwergflusspferd, AlpenmurmeltierLöwin, Panda Jiao Qing, Zwergflusspferd, Alpenmurmeltier
Löwin, Panda Jiao Qing, Zwergflusspferd, AlpenmurmeltierLöwin, Panda Jiao Qing, Zwergflusspferd, Alpenmurmeltier

Löwin, Panda Jiao Qing, Zwergflusspferd, Alpenmurmeltier

Als sich der Zoo mehr und mehr zu füllen begann, habe ich dann doch die Flucht ergriffen und mich auf eine etwas beschwerliche Heimreise begegen - der Öffentliche Nahverkehr war dem Besucherrummel offenbar nicht so ganz gewachsen, es kam zu Zugausfällen und Verspätungen, aber gut, spätestens morgen Mittag ist der Spuk (hoffentlich) vorbei ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich dem Herzenseisbärchen :-)

Knut am 3. Juni 2009

Knut am 3. Juni 2009

Knut am 3. Juni 2010

Knut am 3. Juni 2010

Dieser erste Junisamstag geht strahlend sonnig seinem Ende entgegen, ob ich mir das Pokalfinale ansehen werden, weiß ich aktuell noch nicht, aber ich denke, ich werde mir das schenken ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post