Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Monat Mai gibt sich die Ehre

Es ist doch immer schön, wenn die neue Woche mit einem Feiertag startet :-) Noch dazu, wenn Feiertagswetter herrscht - heute wurden es sonnige 19 Grad. Und so war ich recht früh unterwegs und auf den Weg in den Zoo. Im Gegensatz zu gestern war dieser noch recht übersichtlich besucht, erst später sollte er sich etwas mehr bevölkern.

Wildhund, Seelöwe, KatzenbärWildhund, Seelöwe, Katzenbär
Wildhund, Seelöwe, Katzenbär

Wildhund, Seelöwe, Katzenbär

Und so habe ich einen Zoorundgang absolviert; den Panda Garden allerdings gemieden - dort stehen die Touristen bereits seit Tagen Schlange und stapeln sich dort in mehreren Reihen. Die Protagonisten desselben sind ohnehin nur in ihren verglasten Wohnzimmern zu bestaunen, ich hoffe, dass sie in den kommenden Tagen oder Wochen wieder einmal das Außengelände aufsuchen würden ;-)

Margay, Nashornleguan, Hyazinth-Ara, Zwergflusspferd
Margay, Nashornleguan, Hyazinth-Ara, ZwergflusspferdMargay, Nashornleguan, Hyazinth-Ara, Zwergflusspferd
Margay, Nashornleguan, Hyazinth-Ara, Zwergflusspferd

Margay, Nashornleguan, Hyazinth-Ara, Zwergflusspferd

Um die Mittagszeit habe ich mich heimwärts begeben; Berlin füllte sich im Verlaufe des Tages immer mehr und so war ich recht froh, wieder daheim angekommen zu sein.

Die Sonne scheint unverdrossen vor sich hin, während sie in den vergangenen Tagen vorwiegend durch Abwesenheit geglänzt hatte, aber zum Start in den Mai wollte sie sich offenbar nicht lumpen lassen *fg*

Das Schlusswort bleibt natürlich auch heute dem Herzenseisbärchen vorbehalten.

Knut am 1. Mai 2009

Knut am 1. Mai 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen an diesem sonnigen Maifeiertag, eine Eistorte wurde kredenzt, auch ansonsten war es ein schöner und abwechslungsreicher Tag bei Knut, darf gern hier durchgeblättert werden.

Morgen startet allgemein eine neue Arbeitswoche, für mich allerdings (noch) nicht, ich darf urlaubsbedingt erst am Mittwoch starten :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber purzelbaum!<br /> <br /> Über Dein schönen Fotos am 1. Mai habe ich mich ser gefreut,<br /> <br /> wie der wunderschöne Wildhund, der Seelöwe und der niedliche Katzenbär, der wegen seines Fells unter Schutz gestellte auch Bergozelot genannte Margay, der außergewöhnliche Nashornleguan ist leider eine gefährdete Echsenart, Hyazinth-Ara, das stark gefährdete Zwergflusspferd, das ich wie seine großen Verwandten sehr mag, hatten die Sonne genossen.<br /> <br /> Hier hat es den ganzen Tag geregnet.<br /> <br /> Ich wünsche Dir für morgen einen ebenfalls sonnigen Tag mit lieben Grüßen<br /> <br /> Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> <br /> vielen lieben Dank für den Kommentar und die interessanten Informationen über die gezeigten Tierarten.<br /> Ich hoffe, dass die Sonne auch in Konstanz wieder einmal einen Besuch einlegt und wünsche Dir eine gute neue Woche.<br /> <br /> Mit sonnigen Grüßen aus Berlin purzelbaum