Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dunkelgrauer Februarsamstag

Nachdem die vergangenen beiden Tage vorrangig sonnig verliefen, wartete der heutige Samstag mit einem dunkelgrauen Himmel auf, aus dem es beständig nieselte oder regnete. Dazu wurde es im Laufe des Tages auch noch stürmisch. Irgendwie meint es das Wetter gerade nicht gut mit Berlin ;-)

Mich hielten diese Umstände jedoch nicht davon ab, am Vormittag einen Spaziergang durch den Zoo zu unternehmen.

Anchali, Flamingos, ErdmännchenAnchali, Flamingos, Erdmännchen
Anchali, Flamingos, Erdmännchen

Anchali, Flamingos, Erdmännchen

Der heute übrigens recht leer war; das Wetter hielt wohl etliche Menschen davon ab, außerhäusig unterwegs zu sein. Und so konnte ich ganz in Ruhe, vom Nieselregen begleitet, eine Runde durch den Zoo drehen ;-)

Bevor es richtig zu regnen begann, habe ich dann aber auch den Rückzug angetreten, ich hätte mir etwas anderes gewünscht, aber das Wetter meint es aktuell nicht gut mit Berlin, von daher lasse ich nur einige fotografische Impressionen hier.

Hutaffen, Margay, Löwin, SchneeeuleHutaffen, Margay, Löwin, Schneeeule
Hutaffen, Margay, Löwin, SchneeeuleHutaffen, Margay, Löwin, Schneeeule

Hutaffen, Margay, Löwin, Schneeeule

Im Bärenrevier habe ich natürlich auch vorbeigesehen. Die Anlagen, die laut Beschilderung künftig Braunbären und Wölfe beherbergen sollen, sind immer noch Baustellen. Interessanterweise wurde dort heute gewerkelt. Die Eisbärenanlage sieht unverändert trostlos aus, das Schild, das Katjuschas Ableben im Dezember 2021 verkündet, ist immer noch präsent. Keine gute Darstellung, wie ich finde.

Das soll es von diesem dauergrauen Samstag aber auch gewesen sein, ich überlasse das Schlusswort wie immer dem Herzenseisbärchen, wem auch sonst :-)

Knut am 11. Februar 2010

Knut am 11. Februar 2010

Knut am 11. Februar 2011

Knut am 11. Februar 2011

Und nun gönne ich mir einen feinen Samstagabend; morgen wartet ein weiterer sonnenloser Tag auf Berlin, durchsetzt mit Sturmböen, dafür bleibt es (hoffentlich) trocken ;-) Ach ja, gewählt wird hier morgen auch noch einmal *g*

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post