Overblog Alle Blogs Top-Blogs Fotografie
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Werbung

7. Januar - die erste Woche des Jahres geht bereits zuende

So schnell kann es gehen, das Jahr 2023 hat gefühlt gerade erst begonnen und schon verabschiedet sich die erste Januarwoche. Die Zeit ist einmal mehr mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs ;-)

Auf mich wartete heute der erste Teil des Wochenendes, der verregnet und grau begann, bevor sich am Nachmittag tatsächlich für einige Minuten die Sonne blicken ließ.

Werbung
Steinböcke, Eulenschwalm, SeelöweSteinböcke, Eulenschwalm, Seelöwe
Steinböcke, Eulenschwalm, Seelöwe

Steinböcke, Eulenschwalm, Seelöwe

Mich zog es heute ausnahmsweise in den Zoo, den ich in den vergangenen Wochen nicht besuchen konnte, es gibt also einiges nachzuholen. Das Bärenrevier gleicht unverändert einer Baustelle, zumindest, was die zukünftige und ehemalige Braunbärenanlage angeht; das Revier der Wölfe scheint soweit parat zu sein und auf der Eisbärenanlage herrscht das, was dort seit über einem Jahr stattfindet - Stillstand. Die wenigen Bewohner des Reviers, Nasenbären, Lippenbären und Wildhunde, ließen sich heute leider nicht blicken, so dass ich mich in anderen Gefilden des Zoos umsah.

Brillenpinguin, Elenantilope und Zebras, Tahre, Elefantin Anchali
Brillenpinguin, Elenantilope und Zebras, Tahre, Elefantin AnchaliBrillenpinguin, Elenantilope und Zebras, Tahre, Elefantin Anchali
Brillenpinguin, Elenantilope und Zebras, Tahre, Elefantin Anchali

Brillenpinguin, Elenantilope und Zebras, Tahre, Elefantin Anchali

Werbung

Um die Mittagszeit habe ich aus dem heute minderspannenden Zoo die Segel gestrichen, während es dort tatsächlich immer voller zu werden begann - vor allem Kindergruppen samt Guide und junge Familien waren dort heute unterwegs.

Es war eine feine Einstimmung auf das Wochenende und selbstverständlich überlasse ich die Schlussrede des Eintrages meinem Herzenseisbärchen :-)

Knut am 7. Januar 2009

Knut am 7. Januar 2009

Knut am 7. Januar 2010

Knut am 7. Januar 2010

Knut am 7. Januar 2011

Knut am 7. Januar 2011

Werbung

Ansonsten gibt es zu berichten, dass man in Berlin mit Temperaturen um die 10 Grad, Regen, praktisch sonnenlos und natürlich in Ermangelung von Schnee auskommen muss. Wenn ich mir die Fotos von Knut so anschaue, zu der Zeit sah es noch ganz anders aus... Aber die Langzeit-Wetterprognose sieht frühestens in der zweiten Januarhälfte Temperaturen vor, welche die Hoffnung auf Schnee aufkommen lassen könnten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post