Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Hauch von Schnee am 18. November

Ein Hauch von Schnee am 18. November

Jetzt wird es doch Winter, nachdem dieser Monat November noch mit Temperaturen bis zu 23 Grad startete. Mittlerweile herrschen hier des Nachts Frostgrade und auch tagsüber bewegt man sich nur knapp über der Frostgrenze, wenn überhaupt. Und so durfte ich mir am Morgen weiße Hausdächer ansehen, ein eisiger Wind wehte und es wurde höchste Zeit, die Handschuhe hervorzuholen ;-) Natürlich dauerte der Bestand der dünnen Schneeschicht nicht lange an - im Laufe des Tages war bald alles wieder verschwunden.

Der für den Nachmittag geplante Zoobesuch endete vor verschlossenen Toren - den Zoo hat die Vogelgrippe ereilt, so dass dieser gestern Vormittag schloss - bis auf Weiteres, wie es heißt. Der Gebrauch dieser Redewendung lässt den Schluss zu, dass es etwas länger dauern könnte ;-)

Und so wird es in absehbarer Zeit hier nichts mit aktuellen Berichten und Fotos aus dem Zoo.

Daher überlasse ich wieder einmal einem der berühmtesten Zoobewohner die Hauptrolle :-)

 

Knut am 18. November 2008

Knut am 18. November 2008

Knut am 18. November 2009

Knut am 18. November 2009

Knut am 18. November 2010

Knut am 18. November 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen aus dem Jahr 2008 darf hier angesehen werden.

Und nun darf man sich über das kommende Wochenende freuen - es bleibt kalt und es soll schneien :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> ich hatte für das Wochenende einen Zoobesuch geplant, aber das wird ja wohl für unbestimmte Zeit ausfallen müssen. Vielleicht verschlägt es mich in der nächsten Zeit wieder einmal in den Tierpark, das war ich schon ewig nicht mehr. Vielleicht liegt Schnee und die beiden Eisbären haben ihren Spaß das wäre schön.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das kann dauern - auf unbestimmte Zeit bedeutet jedenfalls nicht, dass man genaue Pläne hat, wann man wieder öffnen kann. Tonja und Hertha hatten in der vergangenen Woche jedenfalls viel Spaß mit ihrem Schnee :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum