Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustsamstag in der Monatsmitte

Die Hitzewelle nimmt unverändert ihren Lauf. Glücklicherweise kühlte es heute Nacht noch einmal auf 18 Grad ab, was nicht wirklich Erleichterung brachte. Bereits am frühen Morgen war es bereits wieder knallig heiß, drückend und schwül, obwohl bewölkt, aber auch dies half nicht viel ;-)

Und so war ich früh unterwegs in den Tierpark, bevor es so richtig heiß werden wollte ;-)

HerthaHertha
Hertha

Hertha

Natürlich verschlug es mich zuerst vor die Eisbärenanlage. Tonja saß oben auf derselben und hatte alles im Blick, während Hertha mit einer großen grauen Kugel und dem Surfbrett im Wasser herumkasperte ;-)

Ich habe daraufhin eine Runde durch den Tierpark gedreht, um kurz vor elf Uhr, pünktlich zum Eisbärentalk, wieder bei den Eisbären anzukommen ;-)

Tonja
TonjaTonja

Tonja

Die kommentierende Tierpflegerin erschien und hatte Spiel, Spaß und eine Überraschung im Gepäck. Neben mit Obst gefüllten Eistorten bekamen Tonja und Hertha noch zwei blaue Ballhälften zurückspendiert, welche die beiden wohl zerlegt hatten und die nun eisbärenspielsicher geteilt worden waren ;-) Also schnappte man sich die Eistorten sowie die Ballhalbkugeln und ließ sich erst einmal die Eistorten schmecken :-)

Hertha und Tonja

Hertha und Tonja

Wie zu erfahren war, verfügen die beiden Eisbärinnen über einen Innenbereich, der dauerhaft auf 16 Grad heruntergekühlt wird. Besonders am Nachmittag, wenn es besonders heiß wird, halten sich Tonja und Hertha gern dort auf und entspannen :-)

Ich habe mich darauf hin aus dem Tierpark verabschiedet und bin vor der immer mehr einsetzenden Hitze geflüchtet.

Natürlich darf das Herzenseisbärchen Knut auch heute wieder die Schlussrede halten :-)

Knut am 13. August 2009

Knut am 13. August 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut ist hier zu finden. Vom Wasser und einem Bad hielt Knut an diesem Tag überhaupt nichts - er zog es vor, sich optisch zu verändern und die Fellfarbe zu wechseln ;-)

Und natürlich möchte ich das heutige Datum nicht ganz aus den Augen verlieren - vor 61 Jahren wurde die Berliner Mauer errichtet, die diese Stadt fast drei Jahrzehnte in zwei Hälften teilte. Glücklicherweise ist dieser Spuk vorbei - ich mag gar nicht daran denken, wie es wäre, in den Zoo fahren zu dürfen, in den Tierpark jedoch nur unter Schwierigkeiten oder umgekehrt. Von diversen anderen Ausflugszielen in Berlin und Umgebung einmal abgesehen.

Und nun wünsche ich allen, die hier vorbeilesen, einen hoffentlich erträglichen Restsamstag und eine halbwegs aushaltbare Nacht, auch wenn es wohl nicht kühler als 20 Grad werden soll. Aber gut - in drei Wochen beginnt der Herbst - zumindest meteorologisch ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für die stetige Berichterstattung, die wie sehr schätzen, auch wenn wir uns in der letzten Zeit nicht mehr gemeldet haben. Es hat jeder sein Päckchen zu tragen, aber nun ist das Schlimmste überstanden. Die Hitzewelle kommt uns auch nicht entgegen, aber da müssen wir wohl alle durch.<br /> Die Fotos und der Bericht aus dem Tierpark haben uns sehr gefallen und auch den gestrigen Glückwünschen an die beiden Zookinder Anchali und Sango schließen wir uns mit den besten Grüßen an!<br /> Viele liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> das Kommentieren ist hier absolut kein Muss; ich freue mich um so mehr, wenn hier weiterhin vorbeigelesen wird und gelegentlich eine Rückmeldung erfolgt.<br /> Die Hitzewelle hat Berlin wohl noch einige Zeit im Griff, leider.<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und die Geburtstagsgrüße an Anchali und Sango.<br /> Kommt gut in die kommende Woche und bleibt gesund.<br /> Liebe Grüße purzelbaum