Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommersonnenjulisamstag

Das letzte Juliwochenende startete heute mit sonnigen und regenlosen 26 Grad und natürlich habe ich meine Gewohnheit wieder aufgenommen, im Tierpark Berlin vorbeizusehen ;-) Nachdem die baubedingte Unterbrechung auf der Stadtbahnstrecke nun ihr Ende gefunden hatt, macht die U-Bahn nahtlos weiter. Die "Tierparklinie" wurde verkürzt, endet nun am Tierpark, was für mich völlig ausreichend ist; wer weiter möchte, darf sich mit dem Busersatzverkehr auseinandersetzen ;-)

TonjaTonja
TonjaTonja

Tonja

Vor der Eisbärenanlage tummelten sich bereits die Besucher, obwohl bis zum Eisbärentalk noch etwas Zeit war. Und so traf man Tonja auf der Anlage an, wo sie wie immer mit Blick in die Richtung, aus der die kommentierende Tierpflegerin mit dem Futtereimer erscheinen musste, die Lage sondierte. Hertha war indes im Wasser unterwegs, spielte kurz mit dem Ballrest und wartete dann ebenfalls auf den Beginn der Fütterung. Das Warten hat sich für beide Bärinnen jedenfalls gelohnt - heute wurden Wassermelonen serviert, die natürlich umgehend aus dem Wasser geborgen und an Land verspeist wurden :-)

HerthaHertha
HerthaHertha

Hertha

Nach dem Verzehr der Köstlichkeit waren Tonja und Hertha umgehend wieder im Wasser - allzuviel Action war allerdings nicht zu erwarten - man badete entspannt ;-) Eine Tierparkrunde später habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen - vor den Kassen stapelten sich auch heute die Besucher, was ich absolut nachvollziehbar fand ;-)

Und nun überlasse ich den Part meinem Herzenseisbärchen.

Knut am 30. Juli 2010

Knut am 30. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass es in dieser Stadt heute einmal mehr sportlich zugeht. Der DFB-Pokal startete gestern und heute ist die erste der drei teilnehmenden Berliner Mannschaften an der Reihe. Die Runners City Night geht am Abend auch noch an den Start und wieder einmal darf man sich über diverse Straßensperrungen freuen. Immerhin rennt man dieses Mal nicht tagsüber - morgen dürften die Straßen wieder frei sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post