Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerlicher Junisonntag

Ein weiterer sommerlicher Tag stand heute in Berlin auf der Tagesordnung. Da es am frühen Morgen noch geregnet hatte, startete dieser Sonntag angenehm kühl, die Temperaturen schraubten sich erst im Tagesverlauf auf 27 Grad hoch.

Und so habe ich mich bereits in den Morgenstunden auf den Weg in den Zoo aufgemacht und war wie immer per Schiene auf dem Weg dorthin - aufgrund der heute stattfindenden Fahrradsternfahrt ging auf der Straße ohnehin kaum etwas ;-)

Alpenmurmeltier, Löwinnen Hanna und Elsa, Panda Meng MengAlpenmurmeltier, Löwinnen Hanna und Elsa, Panda Meng Meng
Alpenmurmeltier, Löwinnen Hanna und Elsa, Panda Meng Meng

Alpenmurmeltier, Löwinnen Hanna und Elsa, Panda Meng Meng

Im Zoo ging es bei meinem Eintreffen noch recht überschaubar zu, was die Besucher anbetrifft; auch später füllte es sich nicht wirklich. Was mir natürlich entgegenkam, konnte ich doch in Ruhe eine gemütliche Runde drehen :-)

Als es um die Mittagszeit wärmer und schwül zu werden begann, habe ich mich auf den Heimweg aus dem Zoo begeben, vor den Kassen ging es weiterhin recht moderat zu, und war bald wieder per Schiene unterwegs zu meinem Ziel ;-)

Pelikane, Orang Utan, Elefant Victor, SchneeeulePelikane, Orang Utan, Elefant Victor, Schneeeule
Pelikane, Orang Utan, Elefant Victor, SchneeeulePelikane, Orang Utan, Elefant Victor, Schneeeule

Pelikane, Orang Utan, Elefant Victor, Schneeeule

Auf der Rückfahrt konnte ich tatsächlich etliche Teilnehmer der Fahrradsternfahrt aus dem Fenster der S-Bahn entdecken - man war sehr gemütlich unterwegs, aber die Veranstaltung ist auch kein Radrennen, sondern eher eine Demo, die mit einem Umweltfestival am Brandenburger Tor endet.

Natürlich bleibt das Schlusswort auch heute Knut überlassen.

Knut am 12. Juni 2009

Knut am 12. Juni 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut ist hier zu finden.

Dieser Sonntag scheint sonnig zuende gehen zu wollen, die kommende Woche beginnt deutlich kühler und gewittrig, wie zu hören war ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post