Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Märzsonnensonntag und Frühlingsanfang

Nun ist er also da, der meteorologische Frühling, genauer gesagt oder geschrieben, nimmt er um 16:32 Uhr den Betrieb auf ;-) Und machte diesem Tag alle Ehre. Gut, abgesehen von einem frischen Wind und wenig frühlingshaften elf Grad vielleicht - dafür schien ganztägig die Sonne. Was etliche meiner geschätzten Mitmenschen zu einem außerhäusigen Aufenthalt veranlasste. Mich natürlich auch, es zog mich heute in den Zoo :-)

Panda Jiao Qing, Sandkatze, Schimpanse, Erdmännchen
Panda Jiao Qing, Sandkatze, Schimpanse, ErdmännchenPanda Jiao Qing, Sandkatze, Schimpanse, Erdmännchen
Panda Jiao Qing, Sandkatze, Schimpanse, Erdmännchen

Panda Jiao Qing, Sandkatze, Schimpanse, Erdmännchen

Es versprach wieder sehr voll zu werden dort, dem sonnigen Wetter sei Dank. Ich habe daher nur eine kurze Runde gedreht, in einigen Tierhäusern vorbeigeschaut, bin aber aus denselben alsbald geflüchtet, es war mir dort schlicht zu voll, trotz Besucherzahlreglementierung. Und auch die Außenbereiche füllten sich zusehends.

Elefant Victor, Orang Utan, Schneeeule
Elefant Victor, Orang Utan, SchneeeuleElefant Victor, Orang Utan, Schneeeule

Elefant Victor, Orang Utan, Schneeeule

Ich habe mich daher nach einiger Zeit aus dem Zoo verabschiedet, die Warteschlangen vor der Ticket-Zeitfenster-Jahreskarten-Kontrolle bestaunt und mich auf den Weg gen Heimat begeben ;-)

Wetterbedingt war es unglaublich voll in Berlin, alles, was Beine hatte, war an der frischen Luft, verständlicherweise. Hinzu kommt das heute am Brandenburger Tor stattfindende Friedenskonzert "Sounds of Peace", welches bereits am Nachmittag zu einem derartigen Besucherzustrom sorgte, dass einige Zugänge zum Konzertgelände frühzeitig geschlossen werden mussten. Es ist ja auch eine illustre Schar an Künstlern, die sich für dieses Event angekündigt hat und mit ihrem Auftritt gegen Russlands Angriff auf die Ukraine ein Zeichen setzen will. Und wem es dort zu voll ist, der schaut sich das Konzert eben am TV an ;-)

Das Schlusswort des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 20. März 2010

Knut und Gianna am 20. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen an einem verregneten Frühlingsanfang ist hier zu finden.

Morgen startet eine neue Woche, in Berlin darf man sich weiterhin über sonnige Tage freuen, aber auf frühlingshafte Temperaturen muss man hier leider noch einige Tage warten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich konnte gestern nicht schreiben, der Eintrag hat mich zu sehr mitgenommen, dafür tue ich es heute und danke dir für diesen wundervollen Beitrag und natürlich auch für heute. Vielleicht kommt der Frühling ja doch noch, Knut bringt es leider nicht zurück. Ich vermisse den kleinen Kerl.<br /> Starte gut in die neue Woche.<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> alles gut. Jedenfalls vielen Dank für den Kommentar und ebenfalls eine gute neue Woche gewünscht. Knut fehlt mir auch und das wird sich wohl auch nie ändern...<br /> Liebe Grüße purzelbaum