Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 25. Januar und wieder Dauernieselregen

Dieser Tag, der letzte meines etwas längeren Wochenendes, begann ein weiteres Mal dauergrau und nieselig und endete auch so. Immerhin gab es zwischendurch einige kürzere "Trockenphasen", wenn man diese so bezeichnen darf, so dass ich die Gelegenheit genutzt habe, am Vormittag eine Runde durch den Zoo zu drehen.

Humboldt-Pinguin, CoscorobaschwanHumboldt-Pinguin, Coscorobaschwan

Humboldt-Pinguin, Coscorobaschwan

Im Zoo ging es bei dieser ungemütlichen Witterung auch heute besuchertechnisch recht übersichtlich zu. Im Bärenrevier ließ sich keiner der nur noch wenigen Bewohner blicken, so dass ich erst einmal eine Runde um das Robbenrevier gedreht habe.

Zebras, Damhirsch, Gaur
Zebras, Damhirsch, GaurZebras, Damhirsch, Gaur

Zebras, Damhirsch, Gaur

Hernach ging es in andere Gefilde, die ich während meiner letzten Besuche arg vernachlässigt habe, was ich heute ein wenig auszugleichen gedachte ;-)

Auf einen Besuch im Panda Garden sowie im Tropenhaus habe ich heute verzichtet, ebenso auf einen Gang durch die Adlerschlucht und zeige stattdessen heute Zoobewohner, die hier im Blog eher selten stattfinden ;-)

Defassa-Wasserbock im Hintergrund Hornrabe Clyde, Bartgeier
Defassa-Wasserbock im Hintergrund Hornrabe Clyde, Bartgeier

Defassa-Wasserbock im Hintergrund Hornrabe Clyde, Bartgeier

Und natürlich hält auch heute das Herzenseisbärchen Knut hier die Schlussrede :-)

Knut am 25. Januar 2009

Knut am 25. Januar 2009

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch beim Eisbärchen, das an diesem Tag vielbeschäftigt war, darf gern hier durchgeblättert werden.

Von der Corona-Pandemie gibt es weiterhin nichts Gutes zu berichten - die Infektionszahlen durchbrechen unverändert eine Rekordzahl nach der anderen. Mittlerweile dünnen S-Bahn und BVG ihre Fahrpläne krankheitsbedingt aus - alles keine guten Nachrichten und ich gehe nicht davon aus, dass sich dies in den nächsten Tagen ändern wird, leider...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post