Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Oktobersamstag in der Monatsmitte

Nach einer überaus stressigen Arbeitswoche steht nun das Wochenende auf dem Programm und unversehens befindet man sich bereits in der Monatsmitte. Eigentlich war für gestern Nachmittag bereits ein Zoobesuch geplant, aber pünktlich zum Feierabend begann es hier zu schütten wie aus Eimern, so dass ich von diesem Vorhaben Abstand nahm. Und so fand erst heute der Besuch im Zoo statt - es war zwar recht kalt, dafür blieb es trocken und die Sonne schien, was viele meiner Mitmenschen ebenfalls zum Anlass nahmen, dem Zoo einen Besuch abzustatten ;-)

Meng Meng, Pit und Paule

Meng Meng, Pit und Paule

Nachdem ich den amtierenden Hirscheber begrüßt hatte, ging es geradewegs ins Bärenrevier, in dem sich mehr Besucher als Tiere befanden, die sich größtenteils nicht blicken ließen. Einzig Eisbärin Katjuscha lag tief schlafend im Höhleneingang.

Daher habe ich erst einmal einen Gang durch den Zoo unternommen und landete kurz darauf im Panda Garden.

Jiao Qing lag schlafend in seinem verglasten Wohnzimmer, während Meng Meng und ihre Sprösslinge noch nicht zu entdecken waren. Kurz darauf tauchten die drei in ihrem verglasten Wohnzimmer auf - sie befanden sich vorher noch hinter den Kulissen - und erkundeten dieses ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Nachdem ich vergeblich nach den Löwen Ausschau gehalten hatte, ging es für mich weiter zu den Pelikanen und den Außenanlagen der Menschenaffen. Diese blieben witterungsbedingt allerdings heute leer.

Also habe ich die Erdmännchen begrüßt und danach bei den Flamingos vorbeigesehen.

Flamingos

Flamingos

Weiter ging es zu den Elefanten, den Giraffen sowie dem Hornraben Clyde, der eifrig mit dem Herbstputz auf der Anlage beschäftigt war - seine Tierpfleger dürfte es freuen, so einen fleißigen Mitarbeiter zu haben ;-)

Victor

Victor

Clyde

Clyde

Nun wollte ich eigentlich in das Tropenhaus, um zu sehen, wie es den Menschenaffen sowie den anderen Bewohnern so ergeht. Als ich die Warteschlange vor dem Haus sah, habe ich allerdings davon Abstand genommen und habe lieber einen Schwenk durch die Adlerschlucht folgen lassen.

Schneeeule

Schneeeule

Zurück im Bärenrevier stellte ich fest, dass Katjuscha weiterhin tief schlafend im Höhleneingang lag und sich außer ihr dort lediglich die Wildhunde blicken ließen.

Wildhunde

Wildhunde

Da mir zunehmend kälter wurde, habe ich daraufhin den Weg zum Zooausgang eingeschlagen und mich heimwärts befördern lassen und war froh, endlich im Warmen angekommen zu sein. Es wird tatsächlich Zeit, sich über wärmere Bekleidung Gedanken zu machen - Handschuhe wären heute keine schlechte Idee gewesen ;-)

Die Schlussrede des Eintrages hält natürlich mein Herzenseisbärchen.

Knut am 16. Oktober 2010

Knut am 16. Oktober 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, Tosca, Nancy und Katjuscha darf gern hier durchgeblättert werden.

Das war er also, dieser überaus kühle Samstag mitten im Monat Oktober, aber das ist soweit in Ordnung, es ist schließlich Herbst und sommerliche Temperaturen brauche ich nun wirklich nicht mehr ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post