Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein erfrischender Junisonntag

Bevor es ab morgen wieder "hitzig" wird, wartete dieser Sonntag mit erfrischenden 21 Grad auf - als ich mich am Morgen auf den Weg in den Zoo machte, waren es jedoch erst 14 Grad, sehr frühlingshafte Temperaturen also, die ich mehr als genossen habe ;-)

Vor dem Zootor stand bereits eine Schlange von Besuchern; seit Inbetriebnahme der neuen Drehkreuze darf man bereits vor dem Tor das gebuchte Zeitfenster präsentieren, bevor man seine Jahres- oder Tageskarte, je nachdem, womit man ausgestattet ist, vor den Scannern ans Drehkreuz halten darf. Die Videokameras sind aus Datenschutzgründen (noch) nicht aktiv ;-)

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Nachdem ich das amtierende Zwergflusspferd begrüßt hatte, das gemütlich schlafend im Schatten lag, ging es weiter ins Bärenrevier. Auch heute hielt Katjuscha als einzige Bewohnerin desselben die Fahne hoch, allerdings lag sie wieder einmal schlafend in ihrem Mulchbett ;-)

Pit

Pit

Im Panda Garden ging es etwas lebhafter zu - Jiao Qing saß bambusfutternd auf seiner Anlage. Nebenan wuselten Meng Meng und Paule über den Rasen, während Pit einen Ausflug auf einen Baum unternahm, einige Male hoch- und wieder herunterkletterte und danach fand, es wäre jetzt genug der Aktivitäten und ein Schläfchen einlegte ;-)

Hanna und Elsa

Hanna und Elsa

Die drei jungen Löwen Hanna, Elsa und Matteo ließen sich heute ebenfalls sehen - gestern hatte ich diesbezüglich kein Glück.

Weiter ging es - vorbei an den Außenanlagen der Affen weiter zu den Erdmännchen und den Flamingos und auch die Elefanten wollten natürlich besucht werden. Die drei Damen Karla, Pang Pha und Anchali hatten gerade frische Laubäste serviert bekommen und ließen es sich schmecken :-)

Sitatungas

Sitatungas

Schneeeule

Schneeeule

Nachdem ich noch die Sitatungas und ihren WG-Kumpel, den Hornraben Clyde, begrüßt hatte, folgte ein Schwenk durch die Adlerschlucht, bevor ich noch einmal bei Katjuscha vorbeisah.

Borneo-Bartschwein

Borneo-Bartschwein

Die Eisbärendame hatte sich in der Zwischenzeit zumindest um 45 Grad gedreht und lag nun im Profil sichtbar auf der Anlage. Motivation zu irgendeiner Aktivität offenbarte sie allerdings nicht und zum guten Schluss begann es nun auch noch zu regnen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe mich daher auf den Weg zum Ausgang gemacht und den Zoo verlassen. Immerhin - es gab noch etliche Mitmenschen, die sich vom Regen nicht davon abhalten lassen wollten, dem Zoo einen Besuch abzustatten.

Gut, ich hatte noch einiges vor und so habe ich erst einmal dem gegenüberliegenden Testzentrum einen Besuch abgestattet und mir meinen Negativtest abgeholt. Und schon ging es weiter zu meinen anderen Plänen für den heutigen Tag ;-)

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 13. Juni 2010

Knut und Gianna am 13. Juni 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen ist hier zu finden.

Die kommenden Tage kommen wieder hochsommerlich daher, immerhin muss man sich nicht über tropische Nächte freuen ;-)

Ich genieße nun noch diesen recht kühlen Tag und mache mich über die Fotoausbeute des Wochenendes her, bevor mich morgen der Alltag wieder in seine Arme schließt.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber purzelbaum!<br /> <br /> Ganz lieben Dank für Deine gefühlvollen Worte, die mir besonders gut getan haben.<br /> Vielen Dank für Deine Zoobesuche am Wochenende mit den Berichten und allen tollen Fotos. Katjuscha in ihrer Mulchecke sieht frisch geföhnt aus und blinzelt in der Tat verträumt uns an. Ein ausgesuchtes Foto ist das schnüffelnde Borneo-Bartschwein.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, die hoffentlich niemals wieder tagelang überaus stressig und hitzig werden wird, was den Blog betrifft. <br /> Alles Liebe Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das freut mich sehr, dass Dir mein Zuspruch gutgetan und vielleicht ein wenig geholfen hat.<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente und natürlich freue ich mich, dass Dir die Berichte aus dem Zoo vom Wochenende gefallen haben :-)<br /> Der Wochenstart ist schon einmal geglückt, stressig ist es allerdings immer noch, aber nicht mehr, was das Blog betrifft.<br /> Liebe Grüße purzelbaum