Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Die Woche vor Pfingsten startete heute und ironischerweise war es ein trockener und sonniger Tag mit Temperaturen um die 19 Grad. Da mein gestriger Blogeintrag aufgrund persönlicher Umstände ausfallen musste, hole ich ihn hiermit nach.
Nach meinem routinemäßigen Besuch im Testzentrum ging es nun mit negativem Testergebnis, Zeitfensterlein und Jahreskarte hinein in den Zoo ;-)
Richtig warm werden wollte es gestern nicht, stattdessen begann es in unregelmäßigen Abständen zu regnen; zwischendurch zeigte sich ab und an die Sonne. Im Gegensatz zu meinem Besuch im Tierpark am Samstag, der doch recht gut besucht war, blieb es im Zoo gestern relativ leer.
Im Bärenrevier traf ich als ersten Bewohner desselben einen Lippenbären, vermutlich Rajath, an, der das ehemalige Revier von Knut eifrig vom Rasen befreite und umfangreiche Grabungen durchführte.
Eisbärin Katjuscha lag auch heute schlafend in ihrer Mulchecke und blinzelte ab und zu in die Richtung ihrer zahlenmäßig überschaubaren Besucher ;-)
Weiter ging es nun in den Panda Garden. Jiao Qing lag schlafend auf seiner Außenanlage; nebenan futterten sich Meng Meng und ihr Sohn Pit durch den Bambus, während Paule schlafend in einer Baumgabel abhing ;-)
Vorbei an den abwesenden Löwen ging es weiter zu den Kronenkranichen und an den leeren Außenanlagen der Menschenaffen vorbei. Mittlerweile musste ich mit dem Regenschirm bewaffnet meinen Zoobesuch fortsetzen ;-)
Die Erdmännchen fanden dieses Wetter wohl nicht so prickelnd und glänzten durch Abwesenheit, was ich durchaus nachvollziehen konnte. Den Flamingos und ihren Nachbarn, den Elefanten, machte der Regen dagegen nichts aus ;-)
Auch die Giraffen und der Hornrabe Clyde erwiesen ich als wetterfest. Mich verschlug es nun in die Adlerschlucht. Auch Schneeeulen haben offenbar Spaß im Regen - eine Eule badete fröhlich in einem Wasserbecken und schien sich zu denken, dass Wasser sowohl von oben als auch von unten einen gewissen Reiz hat ;-)
Ich bin noch einmal zurück ins Bärenrevier spaziert und durfte feststellen, dass Katjuscha auch im Regen ihre Mulchecke sehr schätzt ;-)
Für mich ging es nun aber wieder in Richtung Ausgang, nicht ohne vorher noch das Zwergflusspferd begrüßt zu haben, das sich nun doch noch zeigte. Den Alpenmurmeltieren hingegen war es offenbar zu nass ;-)
Ich bin nun im Regen aus dem Zootor hinaus- und in die gegenüberliegende S-Bahn-Station hineingewandert und habe mich heimwärts befördern lassen. Als ich daheim ankam, hatte der Regen aufgehört und kurz darauf schien die Sonne - so kann es laufen ;-)
Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem überaus spielfreudigen Eisbärchen darf hier angesehen werden.
Das soll es von diesem dritten Wochenstart im Mai 2021 auch bereits gewesen sein - diese Woche gerät für mich urlaubsbedingt etwas kürzer und das Pfingstwochenende dadurch etwas länger - ich freue mich darauf ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
/image%2F1176166%2F20210517%2Fob_7fe680_knut20090517-136.jpg)