Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der erste Montag im Wonnemonat Mai, der das Wort wonnig auch heute nicht allzu wörtlich nahm. Spitzentemperaturen um die dreizehn Grad und meistenteils bewölkt, so sah dieser 3. Mai 2021 aus.

Aber gut, ich hatte heute noch frei und bin so früh wie möglich auf den Weg in den Zoo unterwegs gewesen, da mein gestriger Test auch heute Vormittag noch Gültigkeit hatte ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Im fast besucherleeren Zoo ging es auch diesmal zuerst ins Bärenrevier. Den Polarwolf konnte ich nicht entdecken und auch die Nasenbären sah ich nicht. Eisbärin Katjuscha hatte es sich wieder in ihrer Mulchecke bequem gemacht und beäugte milde interessiert ihre drei Besucher ;-)

Wildhund

Wildhund

Vorbei an den Wildhunden, die gut drauf waren und sich wie wild gegenseitig über die Anlage jagten, ging es weiter ins Robbenrevier. So wirklich viel los war dort nicht, so dass ich von dort aus den Weg in den Panda Garden einschlug.

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Hier war mein getrennt / gemeinschaftlich am Frühstücken und labte sich am frischen Bambus.

Während Paule fast im Bambusgebüsch untertauchte, saßen sich Pit und Meng Meng gegenüber und genossen ihr Mahl.

Und auch Jiao Qing saß auf seiner Anlage und genoss seine Lieblingsspeise :-)

Paule

Paule

Pit und Meng Meng

Pit und Meng Meng

Jiao Qing

Jiao Qing

Nach einer Runde durch die Adlerschlucht habe ich den Weg zum Ausgang durch den menschenleeren Zoo eingeschlagen und einen erneuten Versuch gewagt, die Alpenmurmeltiere zu sehen.

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Immerhin, eines habe ich zu Gesicht bekommen, das auf der Anlage saß und sich neugierig umsah, bevor es kurz darauf wieder in einem der diversen Höhleneingänge verschwand. Also, es gibt sie noch, die Murmelis :-)

Es war noch einiges zu erledigen, bevor mich morgen der Alltag wieder in seine liebevollen Arme schließt, von daher musste ich mich kurz darauf aus dem Zoo verabschieden, aber der nächste Besuch folgt bestimmt.

Das Schlusswort des Eintrages hält natürlich Knut.

Knut am 3. Mai 2009

Knut am 3. Mai 2009

Ein Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen kann gern hier angeschaut werden.

Das soll es von diesem Wochenstart, dem ersten im Mai, auch bereits gewesen sein; ich genehmige mir nun einen gemütlichen Abend an diesem letzten Urlaubstag, der zugleich das Ende eines verlängerten Wochenendes bedeutet ;-)

Kommentiere diesen Post

Dieter Zoobesucher 05/05/2021 15:12

Hallo purzelbaum,
das ist schön das deine Woche mit einem freien Tag begann und du diesen für einen Zoobesuch genutzt hast! Feine fotos und ein schöner Bericht! Und natürlich Knut!
Komme gut durch die neue Woche.
Viele Grüße sendet Dieter

purzelbaum 05/05/2021 15:39

Hallo Dieter,
es war ein schönes langes Wochenende für mich, das ich sehr genossen habe :-)
Es freut mich zu lesen, dass Dir der Zoobericht sowie die Fotos gefallen haben. Und Knut natürlich :-)
Ich wünsche Dir ebenso eine gute neue Woche, die mittlerweile gar nicht mehr so neu ist.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog