Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schneefall am Freitag

Diese Arbeitswoche hatte es wirklich in sich, aber nun liegt sie hinter mir und ich darf mich auf das Wochenende freuen. Dieser Freitag präsentierte gelegentlich kleinere Schneeschauer, die aber nicht von Dauer waren, was eine mögliche oder von mir gewünschte Schneedecke angeht - es bleibt leider nichts liegen.

Ich habe pünktlich den Arbeitschluss des Tages und der Woche eingeläutet und habe am Nachmittag im Zoo vorbeigesehen.

Polarwolf

Polarwolf

Im auch heute sehr leeren Zoo ging es wie immer zuerst ins Bärenrevier. Bis auf einen schlafenden Polarwolf und einen Wildhund, der gleich wieder verschwand, sah ich dort allerdings keine Bewohner. Die Eisbärenanlage war leer und begann langsam, sich eine dünne weiße Schneedecke zuzulegen. Katjuscha allerdings war heute dort nicht zu entdecken.

Humboldt-Pinguin

Humboldt-Pinguin

Seelöwen

Seelöwen

Besuch eines Fischreihers bei den Brillenpinguinen

Besuch eines Fischreihers bei den Brillenpinguinen

Nach einer Runde um das Robbenrevier habe ich einen Besuch im Panda Garden folgen lassen. Gemeinsam mit fünf weiteren Besuchern konnte ich beobachten, dass Jiao Qing mit dem Rücken zur Besuchersichtscheibe Bambus futterte, Pit unbedingt in die hinteren Innenräume wollte und Paule auf der Holzbank schlief. Meng Meng war nicht zu sehen.

Tahr

Tahr

Steinböcke

Steinböcke

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Weiter ging es nun zu den Takinen, von denen sich nur einer blicken ließ und vorbei an den Tahren zu den Steinböcken. Diese ließen sich auf ihrem Kletterfelsen einen Tannenbaum schmecken. Nebenan waren die Elefantendamen um Anchali ebenfalls zugegen und rüsselten sich über die Anlage. Viele Zoobewohner ließen sich allerdings nicht blicken ;-)

Das abschließende Foto zeigt natürlich auch heute Knut.

Knut am 15. Januar 2008

Knut am 15. Januar 2008

Vielen kommt es vermutlich mehr als bekannt vor, schmückt es doch dieses Blog. Heute vor dreizehn Jahren posierte ein kleiner Eisbär auf seinem Holzwollebett mit seinem Jutesack. Es war eine wunderbare Zeit mit einem wunderbaren, wunderschönen Herzenseisbärchen.

Und nun wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende - es soll eisigkalt werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> natürlich kenne ich das Foto von Knut, dem unvergessenen kleinen Eisbären. Fein, dass du es dreizehn Jahre später noch einmal in groß zeigst! Und natürlich vielen Dank für den Bericht aus dem Zoo.<br /> Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das freut mich, habe aber damit gerechnet :-) Fein, dass Dir das Foto und der Bericht aus dem Zoo gefallen haben.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> da ist der Schnee nun doch in Berlin angekommen, schade nur das Katjuscha so gar kein Interesse daran hatte! Lieben Dank dennoch für den Bericht aus dem Zoo und die Fotos und natürlich für das Foto vom Herzenseisbärchen, das wir sofort erkannt haben!<br /> Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße wünschen D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> so eine dünne Schneeschicht hat sich hier tatsächlich breitgemacht, von einer Schneedecke ist man hier in Berlin allerdings weit entfernt. Die Eisbären scheint dieser Winter light auch nicht wirklich zu interessieren ;-)<br /> Fein, dass Ihr das Foto von meinem Eisbärchen Knut sofort erkannt habt :-)<br /> Ich wünsche Euch ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum