Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der erste Samstag des Jahres

Das neue Jahr 2021 ist nun also aus dem Startlöchern heraus und hat sich auf die ersten Schritte begeben. Es ist Samstag, der erste solche des Jahres. Ein durch und durch grauer Tag, der mit Dauernieselregen und eisig kalten Temperaturen startete, die sich auch tagsüber nicht großartig ändern sollten.

Aber gut, es ist Samstag und heute stand für mich ein Besuch im Tierpark auf der Tagesordnung.

Girgentana-Ziege

Girgentana-Ziege

Dort angekommen, habe ich natürlich wie immer zuerst den Weg zur Eisbärenanlage eingeschlagen, schon mit der Ahnung, dass diese auch heute leer sein würde. Leider hatte ich mich nicht geirrt und stand mit anderen enttäuschten Tierparkbesuchern vor derselben. Nun gut, ich war ja nicht umsonst hier und so habe ich mich zu einer Runde durch den Park aufgemacht. Leider war nicht nur die Eisbärenanlage leer, Tiere musste man regelrecht suchen ;-)

Buddy Bears
Buddy Bears
Buddy Bears

Buddy Bears

Und so habe ich erst einmal der Ausstellung der United Buddy Bears einen Besuch abgestattet, die stehen ja schließlich immer draußen ;-)

Bei den Katzenbären sah es nicht besser aus - Mama und Tochter ließen sich nicht blicken und der frischgebackene Papa Joel sauste wie angestochen über die Anlage, als gäbe es kein Morgen mehr.

Flämisches Riesenkaninchen

Flämisches Riesenkaninchen

Thüringer Wald-Ziege

Thüringer Wald-Ziege

Nach einer Runde durch den Haustierpark bin ich noch einmal vor der Eisbärenanlage erschienen, um diese ein weiteres Mal leer vorzufinden. Nun gut, ganz ohne Eisbär geht es nicht und so kommt hier ein Foto vom barrierefreien Zugang, der zur Besuchersichtscheibe führt, zur Ansicht ;-)

Der erste Samstag des Jahres

Inzwischen war mir richtig kalt geworden und ich habe mich, einigermaßen enttäuscht, auf den Weg zum Ausgang begeben.

Aber wiederum auch nicht so schlecht, so konnte ich mich am Rest dieses Samstags anderen Dingen widmen.

Und auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 2. Januar 2010

Knut und Gianna am 2. Januar 2010

Das Fotoalbum von zwei wunderbar verspielten Eisbärchen im Schnee darf hier angesehen werden.

So war er also, mein erster Samstag im Jahr 2021 - für morgen ist leichter Schneefall vorhergesagt - sollte es wirklich noch Winter werden? Ich lasse mich überraschen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> zuallererst wünschen wir dir einen guten und gesunden Start in das neue Jahr! Achte auf dich und bleibe gesund. <br /> Es ist natürlich schade, das du Tonja und Hertha auch diesmal nicht zu Gesicht bekommen hast, die Buddy Bears sind immerhin eine kleine Entschädigung sowie die niedlichen Bewohner des Haustierzoos, die eigentlich immer zu wenig Beachtung finden!<br /> Knut und Gianna hatten einen feinen und verschneiten Winter und viel Spaß miteinander, man fragt sich, wann es hier noch einmal Winter werden wird!<br /> Komme gut in das neue Jahr und genieße es, sobald dies wieder möglich ist.<br /> Viele liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> die guten Wünsche erwidere ich selbstverständlich :-)<br /> Ich hätte mir natürlich gewünscht, Tonja und Hertha gestern zu Gesicht zu bekommen, aber wenn die Herrschaften nicht wollen ;-)<br /> Das war ein feiner Winter vor zehn Jahren. Immerhin, hier schneit es mittlerweile fast durchgängig seit heute morgen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum