Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Spätsommerlicher Wochenstart

Mal wieder ein Montag wartete heute auf mich und wollte in Angriff genommen werden. Und wie versprochen, ist der Spätsommer zurück; heute wurde es "nur" 25 Grad nebst Sonnenschein, in den kommenden Tagen soll es tatsächlich noch einmal bis zu 28 Grad heiß werden - Temperaturen, die ich Ende September nun wirklich nicht mehr brauche - stattdessen verdorren die Bäume - es hat schon seit geraumer Zeit hier nicht mehr geregnet...

Ich habe es mir heute bei noch halbwegs erträglichen Temperaturen dennoch nicht nehmen lassen, am Nachmittag im Zoo vorbeizuschauen - seit heute kommt man ja wieder in einer akzeptablen Zeit hin und vor allem wieder zurück ;-)

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

So wirklich aktiv waren die Zoobewohner heute nicht. Das Zwergflusspferd lag schlafend in der Sonne, der benachbarte Anoa versteckte sich im Schatten und auch im Bärenrevier war nicht allzu viel los. Die Nasenbären suchte ich vergeblich und so bin ich erst einmal zur Eisbärenanlage spaziert.

Katjuscha

Katjuscha

Katjuscha gab heute die Sonnenanbeterin - sie lag in ihrer Mulchecke, ließ sich den Planeten auf den Pelz scheinen und schien es zu genießen. Ein paar kurze blinzelnde Blicke hatte sie dann doch für ihre wenigen Besucher übrig, bevor sie ihr Sonnenbad fortsetzte ;-)

Wildhunde

Wildhunde

Die Wildhunde zogen indes den Aufenthalt im Schatten vor und gönnten sich dort ihre Ruhe - so ganz war das heutige Wetter wohl nicht ihres ;-)

Ich habe daraufhin eine Runde um das Robbenrevier folgen lassen.

Seelöwe

Seelöwe

Brillenpinguine

Brillenpinguine

Immerhin die Seelöwen und einige Pinguine machten das Beste aus den Temperaturen und tummelten sich im kühlen Nass ;-) Ich bin nun langsam aber sicher wieder in Richtung Ausgang gewandert.

Himalay-Tahr-Kind

Himalay-Tahr-Kind

Ich habe noch die Himalaya-Tahre begrüßt sowie bei den Murmeltieren und Elefanten vorbeigesehen, die es sich unter dem Vordach ihres Hauses wohlergehen ließen. Ich bin wohl nicht die Einzige, die sich allmählich nach dem Herbst sehnt ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Den Rückweg habe ich bravourös mit der S-Bahn bewältigt, die seit heute wieder auf der Stadtbahnstrecke unterwegs ist und dies idealerweise sogar pünktlich tat ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 21. September 2008

Knut am 21. September 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen darf gern hier hier durchgeblättert werden.

Das soll es vom heutigen Wochenstart auch bereits gewesen sein - der Spätsommer hat offenbar beschlossen, hier bis Donnerstag durchzuhalten, um danach - endlich und hoffentlich - endgültig seinen Hut zu nehmen. Der Herbst will ja schließlich auch einmal an die Reihe kommen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön das du außer der Reihe wieder im Zoo sein konntest und einen Bericht mitgebracht hast und Fotos natürlich! Lieben Dank dafür! Und für Knut natürlich.<br /> Ich wünsche ebenso eine gute neue Woche.<br /> Viele liebe Grüße von Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das war gestern eine Ausnahme, vor Freitag schaffe ich es vermutlich nicht in den Zoo, aber gut. Schön, dass Dir der Bericht und die Fotos gefallen haben und der Knut natürlich!<br /> Dir ebenso eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> schön das du heute wieder im Zoo warst und einen Bericht mitgebracht hast. Der Sommer will sich aus Berlin wohl gar nicht verabschieden, ich kann die Zoobewohner verstehen, das sie sich den Schatten suchen oder baden gehen. Immerhin Katjuscha kann den warmen Temperaturen etwas abgewinnen.<br /> Das Fotoalbum vom kleinen Knut mit seiner Kokosnuss ist allerliebst.<br /> Ich wünsche dir eine gute Woche.<br /> Viele liebe Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> der Sommer macht sich hier noch mindestens bis Donnerstag breit - morgen sollen es noch einmal 28 Grad werden; ab Freitag wird es dann endlich herbstlich, hoffentlich! Fein, dass Dir der Zoobericht und die Fotos gefallen haben - und Knut natürlich :-)<br /> Komme ebenso gut durch die neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum